IHRE

WEIHNACHTS-

FEIERN

HOTLINE

(030) 97 18 40 40

hier klicken
2:0-Sieg im letzten Test in Pardubice

2:0-Sieg im letzten Test in Pardubice

< Zurück zur News Übersicht
07.09.2019

2:0-Sieg im letzten Test in Pardubice

Die Eisbären Berlin besiegten in ihrem letzten Testspiel vor dem Start der DEL-Saison 2019/20 den HC Dynamo Pardubice mit 2:0. Vor 1280 Zuschauern in der Enteria Arena gingen die Berliner durch den ersten Treffer von Sebastian Streu im Eisbären-Trikot bereits in Minute drei mit 1:0 in Führung. Marcel Noebels baute diese in Minute 47 aus. Eisbären-Goalie Sebstian Dahm spielte heute fehlerlos und blieb ohne Gegentor.

Im ersten Ligamatch der neuen Spielzeit empfängt der Hauptstadtclub nun am kommenden Freitag (13.09.) um 19:30 Uhr die Grizzlys Wolfsburg in der Mercedes-Benz Arena. 

Das sagt der Trainer

Serge Aubin: "Das war heute ein perfekter Abschluss unserer Vorbereitungsspielserie. Trotz einer langen Fahrt haben wir ein starkes erstes Drittel gespielt. Im zweiten sind wir etwas aus dem Tritt gekommen, haben uns im dritten aber wieder gefangen. Es war ein guter Auswärtssieg.

Das Unterzahlspiel hat heute gut funktioniert. Im Powerplay suchen wir noch nach der richtigen Kombination. Wir müssen zurück zu den einfachen Sachen und Pucks aufs Tor bringen. Im Überzahlspiel können und werden wir uns auf jeden Fall noch verbessern.

Das Match heute hat gezeigt, dass, wenn wir alle in die gleiche Richtung arbeiten, wir viel erreichen können. Obwohl uns heute einige Jungs fehlten und wir viele junge Spieler dabei hatten, haben wir das Spiel für uns entscheiden können. Das ist wichtig, da es im Verlauf der Saison sicher ähnliche Situationen geben wird. Wenn wir uns nicht hinter Entschuldigungen verstecken, sondern arbeiten ist alles möglich."

"

Die Stats

HC Dynamo Pardubice vs. Eisbären Berlin 0:2 (0:1,0:0,0:1)

Tore:

0:1 Streu 02:13 (Braun, Ramage)

0:2 Noebels 46:45 (Streu,Ortega)

Strafminuten

Pardubice – 6 (0,2,4)

Berlin – 8 (2,2,4)

Zuschauer: 1280

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events