Platz 2 beim Dolomiten Cup 2022

< Zurück zur News Übersicht
14.08.2022

Eisbären verlieren gegen Pardubice mit 1:4

Die Eisbären Berlin belegen den zweiten Platz beim Dolomitencup. Im Endspiel des Vorbereitungsturniers im Südtiroler Neumarkt unterlagen die Berliner dem HC Dynamo Pardubice in einer umkämpften Partie mit 1:4. Wie bereits im Halbfinale am Vortag musste das Trainerteam der Eisbären auf zahlreiche Akteure verzichten. Neben den Routiniers Kapitän Frank Hördler, Marcel Noebels, Leo Pföderl und Yannick Veilleux stand auch Maximilian Heim nicht zur Verfügung. Darüber hinaus weilen Nikita Quapp. Korbinian Geibel und Bennet Roßmy aktuell mit der U20 Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Edmonton.

In der erneut ausverkauften Würtharena brachte Kevin Clark (22.) Berlin im Mitteldrittel in Führung, jedoch konnte Koffer (27.) noch im zweiten Spielabschnitt für die Tschechen ausgleichen. Im Schlussdrittel brachte Matys (51.) Pardubice erstmals in Front und Paulovic (60./EN) erhöhte in der letzten Spielminute ins leere Berliner Tor auf 3:1. 28 Sekunden vor Spielende sorgte Zohorna (60.) für den 4:1-Endstand.

Die Eisbären Berlin reisen am morgigen Montag nach Österreich und absolvieren in der kommenden Woche ein Trainingslager im Aldiana Club Ampflwang. Im Rahmen dieses Vorbereitungscamps stehen zwei weitere Testspiele auf dem Programm. Am 19. August ist der PENNY-DEL-Rekordmeister zu Gast in Oberösterreichs Landeshauptstadt und spielt gegen die Steinbach Black Wings Linz. Bereits am Folgetag treten die Berliner dann beim EC Red Bull Salzburg an. Den Abschluss der Saisonvorbereitung bildet das Freundschaftsspiel am Samstag, den 27. August 2022 beim HC Ambrì-Piotta aus der Schweizer National League.

„Wir haben heute gegen einen starken Gegner gespielt. Meine Mannschaft hat gut gekämpft und wir haben uns auch unsere Chancen erspielt. Kleinigkeiten haben schlussendlich den Ausschlag gegeben. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider, es war eine sehr enge Partie. Ich bewerte das Wochenende und das Turnier positiv. Wir werden darauf aufbauen. Juho Markkanen hat ein gutes Debüt für uns gegeben. Ich freue mich jetzt auf unser Trainingslager im Aldiana Club Ampflwang. Wir werden die kommende Woche nutzen, um an unserem Spielsystem zu arbeiten und weiter zusammenzuwachsen.“

Serge Aubin,

„Es war ein umkämpftes und enges Spiel. Wir konnten uns viele Chancen erarbeiten, aber ihr Torhüter hat heute sehr gut gehalten. Einige unserer Top-Spieler haben dieses Wochenende gefehlt, aber unsere jungen Spieler haben mich beeindruckt. Sie haben in beiden Partien sehr gut gespielt. Ich blicke positiv in die Zukunft mit dieser Mannschaft.“

Zach Boychuk,

Endergebnis

  • HC Dynamo Pardubice – Eisbären Berlin 4:1 (0:0, 1:1, 3:0)

Aufstellungen

  • HC Dynamo Pardubice: Frodl (Kloucek) – Musil, Ceresnak; Dvorak, Kostalek; Bucko, Hradek; Vala – Kousal, Zohorna (A), Radil; Ricka, Cienciala, Hyka; Paulovic, Poulicek (C), Stetka; Matys, Rohlik, Koffer – Trainer: Richard Kral
  • Eisbären Berlin: Markkanen (Ancicka) – Müller, Ellis (A); Melchiori, Mik; Guhle, Nowak – Clark, Boychuk (C), Wiederer (A); White, Regin, Fiore; Nijenhuis, Barinka, Mauer; E. Hördler, Handschuh, Baßler – Trainer: Serge Aubin

Tore

  • 0:1 – 21:02 – Clark (Wiederer, Mauer) – EQ
  • 1:1 – 26:49 – Koffer (Rohlik) – EQ
  • 2:1 – 50:39 – Matys (Kostalek) – EQ
  • 3:1 – 59:05 – Paulovic – EQ, EN
  • 4:1 – 59:32 – Zohorna (Dvorak) – EQ

Strafen

  • HC Dynamo Pardubice: 4 (0, 0, 4) Minuten
  • Eisbären Berlin: 4 (2, 2, 0) Minuten

Schiedsrichter

  • Alex Lazzeri, Andrea Moschen (Davide Mantovani, Daniel Rigoni)

Zuschauer

  • 978
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events