1:3 Heimniederlage gegen Nürnberg

1:3 Heimniederlage gegen Nürnberg

< Zurück zur News Übersicht
18.12.2016

1:3 Heimniederlage gegen Nürnberg

Die Eisbären Berlin verloren gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg vor 9.690 Zuschauern mit 1:3.

Die Thomas Sabo Ice Tigers konnten mit 2:0 in Führung gehen. In der 9. Spielminute erkämpfte Andrew Kozek sich die Scheibe an der Bande und schob sie sofort in den Slot Bereich. Goldrichtig stand da der Stürmer David Steckel, der das Spielgerät erfolgreich verwertete. Berlins Schlussmann Petri Vehanen konnte den ersten Schuss noch abblocken, war dann aber gegen den direkten Nachschuss machtlos (08:12). Das zweite Tor der Gäste ließ etwas auf sich warten.

Am Anfang des Mittelabschnitts war es dann aber doch soweit. Die Nürnberger drückten die Berliner in ihre eigene Zone. Leonhard Pföderl ergatterte sich die Scheibe hinter dem Tor und probierte einen Bauerntrick. Auch bei dieser Aktion hatten die Gäste mächtig Glück. Torhüter Petri Vehanen parierte den ersten Schuss, wurde dann aber leider doch vom Nachstochern des Stürmers überrascht (24:05). Die 9.690 Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena sahen kurz darauf das erste Saisontor des Berliner Verteidigers Constantin Braun. Der Lampertheimer packte in der 28. Minute einen Hammer aus. Sein Schlagschuss vom linken Bullykreis rutschte dem Nürnberger Schlussmann Jochen Reimer durch die Schoner (28:00). Die Eisbären hatten den Anschlusstreffer erzielt. Der 1:2-Spielstand bestand für lange Zeit. Vor allem die Heimmannschaft bemühte sich sehr, daran etwas zu verändern. Aber alle weiteren Versuche scheiterten am Torhüter Reimer oder blieben in der dicht gestaffelten Verteidigung der Gäste hängen. In der Schlussminute des Spiels setzte der Berliner Trainer Uwe Krupp seinen letzten Trumpf und ersetzte Torhüter Petri Vehanen durch einen sechsten Feldspieler. Doch dieser Versuch war leider nicht von Erfolg gekrönnt. Der Nürnberger Steven Reinprecht schnappte sich das Spielgerät und schob es ins leere Tor. Die Thomas Sabo Ice Tigers versalzten den Eisbären Berlin den Abend des vierten Advents mit einer 1:3-Niederlage.

Die Eisbären spielen als nächstes auswärts am Mittwoch, dem 21.12.16, ab 19:30 Uhr gegen die Svchwenninger Wild Wings. Das nächste Eisbären-Heimspiel findet einen Abend vor Weihnachten statt. Am Freitag, dem 23.12.16, gastieren die Grizzlys aus Wolfsburg ab 19:30 Uhr in der Mercedes Benz Arena. Kommt vorbei und genießt das Weihnachtsspektakel!

Constantin Braun: "Uns fehlt die Konstanz. Wir spielen ein Drittel gut, dann ein Drittel wieder nicht so gut, dann wieder ein halbes Drittel gut. Dann spielst du viel in Unterzahl. Wir waren dann nur mit vier, fünf Verteidigern hinten drin. Dann wird man auch müde. Wir haben in Iserlohn schon mit fünf Verteidigern gespielt. Wir sind dann nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen. Nürnberg hat dann clever gespielt und sie wissen, wie sie es runterspielen müssen."

Tore

0:1 Steckel, David (Kozek, Andrew) , EQ, 08:12
0:2 Pföderl, Leonhard (undefined, Steckel, David) , EQ, 24:05
1:2 Braun, Constantin (Baxmann, Jens, Braun, Laurin) , EQ, 28:00
1:3 Reinprecht, Steven, EQ, 59:22

Strafminuten

Eisbären Berlin: 10 (4, 4, 2)
Thomas Sabo Ice Tigers: 16 (10, 6, 0)

Schiedsrichter:

Aumüller, Schütz

Linienrichter:

Salewski, Westhaus

Zuschauer: 9.690

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events