Stürmer Mark Olver kehrt nach Berlin zurück

Stürmer Mark Olver kehrt nach Berlin zurück

< Zurück zur News Übersicht
11.07.2017

Stürmer Mark Olver kehrt nach Berlin zurück

Die Eisbären Berlin haben einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Mittelstürmer Mark Olver kehrt nach Berlin zurück. Der 29-Jährige erhält einen Vertrag über ein Jahr.

„Mark Olvers aggressive Spielweise ist ein Element, das wir noch in unserer Mannschaft gebrauchen können“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Er ist ein guter Eishockeyspieler, der in Berlin alle Gegebenheiten kennt und sich schnell eingewöhnen wird.“

Mark Olver wurde während seiner erfolgreichen College-Hockey-Laufbahn im Team der Northern Michigan University vom NHL-Team Colorado Avalanche in der 5. Runde des Entry-Drafts 2008 gezogen. Insgesamt spielte er zwischen 2010 und 2013 74 Mal für Colorado in der besten Liga der Welt. Danach kam er über Russland und die Schweiz nach Berlin. In der vergangenen Saison spielte er in der American Hockey League (AHL) für Tucson und Bakersfield.

In der Saison 2015/16 verbuchte der Deutsch-Kanadier in 43 Partien für die Eisbären 20 Scorerpunkte. Er wird in der kommenden Saison wieder die Rückennummer 91 tragen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.eisbaeren.de/molver!

Der Eisbären-Kader 2017/18 hat derzeit folgendes Aussehen

Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper, Maximilian Franzreb

Abwehr: Maximilian Adam, Kai Wissmann, Frank Hördler, Danny Richmond, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Blake Parlett, Constantin Braun,

Angriff: Nick Petersen, Charlie Jahnke, Vincent Hessler, Jamie MacQueen, Thomas Oppenheimer, André Rankel, Florian Busch, Louis-Marc Aubry, Sven Ziegler, Sean Backman, Martin Buchwieser, Daniel Fischbuch, Mark Olver, Marcel Noebels

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events