NHL-Superstar Anze Kopitar mit Slowenien am Mittwoch im Welli

< Zurück zur News Übersicht
23.04.2015

NHL-Superstar Anze Kopitar mit Slowenien am Mittwoch im Welli

Während die Aufstellung des deutschen Nationalteams für die WM-Generalprobe am kommenden Mittwoch im Wellblechpalast gegen Slowenien durch das erste gestern zu Ende gegangene DEL-Finale bei weitem noch nicht feststeht, hat die slowenische Auswahl bereits einen Kader benannt. Mit dabei: der NHL-Superstar und zweifache Stanley-Cup-Sieger Anze Kopitar.

Für den slowenischen Star-Stürmer wird es der dritte Auftritt in Berlin sein. Bereits im Dezember 2003 spielte Kopitar bei der U20 B-WM der Junioren als 16-Jähriger mit dem slowenischen Team im Wellblechpalast. Am 8. Oktober 2011 spielte Kopitar dann mit den Los Angeles Kings in der o2 World Berlin gegen die Buffalo Sabres und trug damals zum Warm-Up, genau wie seine anderen Teamkollegen, ein Eisbären-Jersey.

Mit dem slowenischen Team reisen auch andere starke Spieler nach Berlin. Die beiden Ingolstädter Meisterspieler von 2014 Robert Sabolic (Sparta Prag) und Ziga Jeglic sind u.a. ebenso dabei, wie der Ex-Kölner Rok Ticar (beide Slovan Bratislava), der Ex-Krefelder Mitja Robar (Mlada Boleslav) und Jan Mursak (ZSKA Moskau).

Cheftrainer der slowenischen Auswahl ist Matjaz Kopitar, Anzes Vater. Er wird, nach jetziger Planung, am Dienstag- und Mittwochvormittag zwei Trainingseinheiten mit dem slowenischen Team im Wellblechpalast durchführen.

Stehplatz-Tickets für diese Partie gibt es weiterhin im Eisbären-Onlineticketshop!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events