0:2 = Misslungener Jahresstart

0:2 = Misslungener Jahresstart

< Zurück zur News Übersicht
03.01.2017

Misslungener Jahresstart

Vor 9731 Zuschauern unterlagen die Eisbären Berlin in der Mercedes-Benz Arena den Augsburger Panthern mit 0:2.

Das erste Drittel war spielerisch ausgeglichen, wobei die Panther aus Augsburg die besseren Chancen für sich verbuchen konnten. Das Torschussverhältnis nach dem 1. Drittel lautete dementsprechend auch 10:17 aus Sicht der Berliner, was durchaus begünstigt wurde durch das Übergewicht an Augsburger Powerplays. Die bayerischen Schwaben scheiterten allerdings immer wieder am abermals starken Petri Vehanen. Kurz vor Drittelende hatte Florian Busch die beste Chance zur Führung. Nachdem Kyle Wilson in der 18. Minute aufs Augsburger Tor zulief und den Puck mit der Rückhand nach links zu unserer 26 passte, verpasste Buschi das Tor nur knapp. Mit einem 0:0 ging es in die erste Pause.

Die Gäste aus der Brecht-Stadt kamen besser aus der Kabine, nach den ersten zwei Minuten schafften es die Berliner aber, das Spiel kurzfristig ins Drittel der Augsburger zu verlagern. Die Schwaben nutzten dann allerdings in der 29. Minute einen Konter zum 0:1 durch Thomas Holzmann und erhöhten in der 35. Minute in einer 4 gegen 3-Überzahlsituation auf 0:2 (Michael Davies). Spielerisch konnten die Eisbären an ihre eigene Leistung aus dem ersten Drittel nicht mehr anknüpfen. Den Hauptstädtern konnten sich am Ende keine gefährlichen Chancen herausspielen, auch aufgrund der Strafzeiten, die Constantin Braun, Kai Wissmann und André Rankel erhielten.  

Im letzten Drittel verteidigten die Augsburger ihre 2:0-Führung souverän. Die Eisbären versuchten nochmal gefährlich aufzutreten. Zu Beginn wurde Daniel Fischbuch von Laurin Braun gut bedient. Die #77 startete zum Konter, jedoch ging sein Schuss ans Außennetz. Diese und weitere Chancen kreierte die auffälligste Reihe mit Daniel Fischbuch, Laurin Braun und Sven Ziegler. Allerdings konnten sie sich mit ihren erkämpften Chancen nicht belohnen. So mussten sich die Eisbären-Fans und das Team mit der Niederlage zu Jahresbeginn abfinden. 

Bereits am kommenden Freitag haben die Berliner eine Chance auf Wiedergutmachung, dann werden die Kölner Haie zu Gast sein. Einige Restkarten gibt es für dieses Spiel noch an der Tickethotline unter (030) 97 18 40 40.

Jens Baxmann nach dem Spiel: "Augsburg hat nicht unverdient gewonnen. Wir tun uns offensiv ziemlich schwer, Erfolgserlebnisse zu erzielen. Wir müssen sehen, dass wir so langsam vorne etwas auf die Platte kriegen, weil ansonsten wird es immer schwerer, Punkte zu erzielen, wenn man wenig bis keine Tore schießt. Wir sind enttäuscht. Im Moment ist das keine einfache Situation, sicherlich durch die Ergebnisse der letzten Wochen. Wir müssen sehen, dass wir solche Spiele schnell abschütteln, aber das ist nicht ganz so einfach. Jeder hat mit sich selbst zu kämpfen und dann fehlt auch die gewisse Leichtigkeit im Spiel, Dinge spielerisch gut zu gestalten und zu lösen. Dann probiert man es mehr über den Kampf und bisher noch nicht den gewünschten Effekt bringt. Wir müssen trotzdem weiter hart arbeiten. Das Glück vorne kommt nur durch Arbeit zurück."

Statistiken zum Spiel:

Tore:
0:1 Holzmann, Thomas (Lamb, Braden) , EQ, 28:19
0:2 Davies, Michael (LeBlanc, Andrew) , PP1, 34:28

Strafminuten:
Eisbären Berlin: 14 (8, 6, 0) 
Augsburger Panther: 10 (4, 4, 2) 

Zuschauer:
9731

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events