Spencer Machacek im Interview

„Ich verteidige meine eigene Zone mit Stolz.“

< Zurück zur News Übersicht
18.05.2015

„Ich verteidige meine eigene Zone mit Stolz“

Spencer Machacek ist der erste Neuzugang im Sturm der Eisbären Berlin. Der Kanadier ist mit 26 Jahren noch relativ jung, bringt aber durchaus einige Erfahrung aus den nordamerikanischen Ligen mit nach Berlin. Zudem kennt er die DEL durch die 43 Spiele, die er in der vergangenen Saison für die Augsburger Panther absolviert hat. Wir haben das erste kurze Interview mit ihm als Neu-Eisbär geführt.

Spencer, wie geht’s dir und wo bist du gerade?

Spencer Machacek: Mir geht’s gut. Ich bin gerade in meiner Heimatstadt Lethbridge, Alberta (Kanada). Meine Frau und ich haben hier ein Haus und während der Sommermonate bin ich hier zum Training.

Was sind deine konkreten Sommerpläne?

Spencer Machacek: Mein Sommer ist dieses Jahr ganz schön vollgepackt. Ich werde zu drei Hochzeiten reisen (zwei meiner Brüder heiraten und meine Schwägerin). Eine Hochzeit findet in Kalifornien statt, also reise ich für eine Woche dorthin. Ansonsten werde ich es einfach genießen, draußen an der frischen Luft zu sein und mich auf die kommende Saison vorbereiten. Wir haben hier eine tolle Truppe von Jungs mit denen ich zusammen trainiere. Wir spornen uns alle gegenseitig an, um stärker und besser zu werden. Da macht das Training Spaß. Speziell will ich daran arbeiten, schneller zu werden.

Warum hast du dich dafür entschieden, nach Berlin zu wechseln?

Spencer Machacek: Es hat mir richtig Spaß gemacht in Berlin zu spielen. Die Atmosphäre ist wirklich unglaublich. Die Arena ist toll und die Fans waren so leidenschaftlich. Ich dachte mir, es wird bestimmt noch viel mehr Spaß machen, für Berlin zu spielen als gegen sie. Über die Stadt habe ich auch nur gute Sachen gehört. Zudem gefällt es mir natürlich gut, wie erfolgreich der Club in den vergangenen zehn Jahren war.

Wie würdest du dich selbst als Spieler beschreiben?

Spencer Machacek: Ich würde mich als Zwei-Wege Powerforward beschreiben. Ich verteidige meine eigene Zone mit Stolz, aber bringe auch einiges offensives Talent mit. Ich bin ein harter Arbeiter, der seine Checks zu Ende fährt und dadurch auch in ein erfolgreiches Spiel kommt. Ich kann aber auch Spielzüge einleiten und meine Mitspieler in Szene setzen.

Was wird dein Ziel in der kommenden Saison sein?

Spencer Machacek: Mein Ziel ist es, eine Meisterschaft zurück nach Berlin zu bringen. Es gibt nichts Schöneres, als die Meisterschaft zu gewinnen und ich werde alles dafür geben, meinem Team und meinen Teamkollegen dabei zu helfen, diese zurück nach Berlin zu bringen.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events