JETZT

DAUERKARTEN

BESTELLEN

UNTER

(030) 97 18 40 40

hier klicken
Eisbären verpflichten Verteidiger Blake Parlett

Eisbären verpflichten Verteidiger Blake Parlett

< Zurück zur News Übersicht
20.06.2017

Eisbären verpflichten Verteidiger Blake Parlett

Die Eisbären Berlin können die Verpflichtung eines weiteren Verteidigers für die kommende Saison vermelden. Der Kanadier Blake Parlett kommt vom finnischen Meister Tappara Tampere in die Hauptstadt. Der 28-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag.

„Blake ist ein großer Verteidiger, der ums eigene Tor herum aufräumen kann“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Er ist aber auch offensiv gefährlich, spielt einen guten ersten Pass und hat einen ordentlichen Schuss.“

Der 1,85 Meter große und 93 Kilogramm schwere Rechtsschütze kam nach der typischen kanadischen Eishockeykarriere über die Ontario Hockey League (OHL), East Coast Hockey League (ECHL) und American Hockey League (AHL) 2015 nach Europa. Nach knapp zwei Spielzeiten für Medvescak Zagreb in der Kontinental Hockey League (KHL) wechselte er Anfang Februar 2017 zu Tappara Tampere. Mit dem finnischen Spitzenteam gewann er die Meisterschaft und wurde mit fünf Treffern Playoff-Torschützenkönig bei den Verteidigern. Ende Dezember 2016 hatte er zudem mit dem Team Canada den Spengler-Cup gewonnen.

Parlett erhält die Rückennummer 71. Er wird etwa eine Woche nach Eistrainingsstart in Berlin erwartet, seine Frau ist derzeit hochschwanger.

Mehr Informationen unter www.eisbaeren.de/parlett

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events