Danny Richmond im Interview

Danny Richmond im Interview

< Zurück zur News Übersicht
26.06.2017

"Berlin ist eine Top-Adresse im europäischen Eishockey."

Vor gut einem Monat gaben die Eisbären Berlin die Verpflichtung des Verteidigers Danny Richmond bekannt. Wir haben dem 32-Jährigen die ersten Fragen gestellt und wollten z.B. wissen, wo er sich zurzeit aufhält und worauf er sich nach diesem Sommer am meisten freut. Nebenbei hat er uns auch gleich seinen Sommer-Schnappschuss zukommen lassen. Lest und seht selbst!

Wo bist du gerade und wann hast du mit deinem Training begonnen?
Danny Richmond: Ich lebe zurzeit in Lake Tahoe (Kalifornien), in einer Stadt namens Truckee. Ich genieße meine Freizeit mit meiner Frau und meinen Kindern. Mein Training habe ich eine Woche nach meiner Ankunft aus Deutschland gestartet.

Warum hast du dich dazu entschlossen, nach Berlin zu kommen?
Danny Richmond: Berlin ist eine Top-Adresse im europäischen Eishockey. Die Eisbären sind eine Organisation, die jede Saison den Gewinn der Deutschen Meisterschaft erwartet. Als es soweit war, sich nach einem neuen Team umzuschauen, war Berlin die Nummer eins auf meiner Liste. Meine Großmutter Alice ist zudem in Berlin geboren und jedes Mal, wenn ich in Berlin bin, weckt das schöne Erinnerungen von ihr. Meine Familie und ich sind schon sehr gespannt auf das, was auf und neben dem Eis so passieren wird. 

Wie würdest du dein Spiel beschreiben?
Danny Richmond: Ich bin ein Verteidiger, der gerne von hinten heraus angreift. Mir gefällt es vor allem, kampfbetont zu spielen, damit auch meine Mitspieler wissen, dass ich all das mache, was es braucht, um zu gewinnen.

Worauf freust du dich am meisten?
Danny Richmond: Es gibt einiges, worauf ich mich in Berlin freue. Es ist immer aufregend, Teil eines neuen Teams zu werden und vor allem die neuen Mitspieler, Trainer und die anderen Mitarbeiter kennen zu lernen. Diese Saison nach Berlin zu kommen, ähnelt meiner ersten Saison in Mannheim. Es gibt einige neue Spieler im Team und der Gewinn der Meisterschaft ist einige Jahre zurück. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn wir gemeinsam das Ganze ins Rollen bringen.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events