Marcel Noebels DEL-Spieler des Jahres 2020!

Marcel Noebels DEL-Spieler des Jahres 2020!

< Zurück zur News Übersicht
28.03.2020

Marcel Noebels zum DEL-Spieler des Jahres 2019/20 gewählt!

Eisbären-Stürmer Marcel Noebels wurde von den Spielern, Trainern und Managern der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zum Spieler und Stürmer der Saison 2019/20 gewählt. Heute bekam er im Rahmen der digitalen DEL-Gala auf Magenta Sport den Preis virtuell überreicht.

 

Der 28-jährige Nationalspieler bestritt in der abgelaufenen Hauptrunde alle 52 Partien. Er stellte mit 23 Toren und 26 Vorlagen absolute persönliche Bestmarken auf. Im Vergleich zur vergangenen Saison punktete er 15mal häufiger. Er war damit viertbester Scorer der Liga und auch viertbester Torschütze.

"Das ist natürlich eine ganz besondere Ehre für mich. Ich freue mich richtig darüber. Wir haben eine starke Hauptrunde gespielt. Wir hatten ein cooles Team in diesem Jahr zusammen, haben uns richtig gut verstanden und ich kann diese Ehrung nur stellvertretend für meine Teamkollegen entgegennehmen", sagte Marcel Noebels.

"Ein großes Dankeschön geht auch an die Eisbären-Fans für ihre Unterstützung in allen Heim- und Auswärtsspielen der Saison. Ihr rockt nicht nur die Mercedes-Benz Arena jedes Mal richtig, sondern auch den Dolomiten-Cup in Südtirol, Vorbereitungsspiele in Tschechien, das Donnerstagabendspiel in Augsburg oder unsere Auswärtsheimspiele in Wolfsburg. Dass ich jetzt schon darauf brenne, diese Hauptrunde nächste Saison fortzusetzen, kann sich, glaube ich, jeder vorstellen.“ 

Neben Noebels wurde auch Eisbären-Rückkehrer Mathias Niederberger zum besten DEL-Torwart der Saison gewählt. Niederberger erfährt diese Ehre bereits zum zweiten Mal nach 2015/16.

 

Darüber hinaus konnten sich Adler-Talent Tim Stützle (Rookie des Jahres, besiegte Lukas Reichel knapp), Ingolstadts nach Köln wechselnder Verteidiger Maury Edwards (Verteidiger des Jahres) und Straubings Cheftrainer Tom Pokel (Coach des Jahres) über Ehrungen freuen. Die Düsseldorfer EG erhielt die "ROBERT MÜLLER FAIRPLAY TROPHY" dotiert mit 10.000 Euro für ihre Nachwuchsabteilung und gestiftet von DEL-Partner Covestro.

 

Hier könnt Ihr Euch die Gala noch mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=YHwNZIAxcpc

Hier gibt's Highlights von Marcel Noebels: www.bit.ly/ebb_Noebi_SpielerDesJahres_1920

Hier gibt's das Spieler des Jahres Merch: http://bit.ly/EBB-O_FANSHOP

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events