Der Plan für die Eisbären-Vorbereitung 2018/19 steht

Der Plan für die Eisbären-Vorbereitung 2018/19 steht

< Zurück zur News Übersicht
26.06.2018

Der Plan für die Eisbären-Vorbereitung 2018/19 steht

Nach der Finalisierung des Spielplans für das Vorbereitungsturnier in Pardubice, stehen jetzt alle fünf Vorbereitungsspieltermine der Eisbären Berlin vor Beginn der Saison 2018/19 fest. Der DEL-Rekordmeister testet dabei im Hinblick auf die Champions Hockey League (CHL) vier Mal gegen internationale Gegner und einmal gegen ein Team aus Deutschland.

„Wir haben unser Programm in diesem Jahr sehr international ausgerichtet, um für die CHL gut vorbereitet zu sein“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer und fügt an, „Der Vergleich mit den KHL-Teams wird sehr interessant.“

Den Vorbereitungsauftakt bildet das Match am 12. August 2018 beim DEL2-Kooperationspartner Lausitzer Füchse. Zum inzwischen dritten Mal hintereinander präsentieren sich die Eisbären erstmals in einem Spiel in Weißwasser in der Testspielphase vor Saisonbeginn.

Der intensivste Part folgt dann am 16., 17. und 18. August 2018. Dann treffen die Eisbären beim Zbynek Kusy Memorial in Pardubice auf die KHL-Clubs aus Vladivostok und Bratislava sowie Gastgeber HC Dynamo.

Das letzte Vorbereitungsmatch findet, auch das ist fast schon Tradition, in Dresden statt. In Elbflorenz treffen die Berliner auf das tschechische Extraligateam HC Verva Litvinov (24. August 2018).

Tickets für Eisbären-Fans zum Turnier in Pardubice gibt’s ab sofort hier http://bit.ly/ebb_tix_pardubice und hier http://bit.ly/ebb_tix_pardubice_turnierpass. Karten für das Match in Dresden können ab 18. Juli in der Eisbären-Geschäftsstelle und im Fanshop in der Coppistraße 11 erstanden werden.

Vorbereitungsspiele der Eisbären Berlin für die Saison 2018/19

12. August 2018, 16:00 Uhr              Lausitzer Füchse - Eisbären Berlin (Eisarena Weißwassser)

16. August 2018, 15:00 Uhr              HC Admiral Vladivostok – Eisbären Berlin (Zbynek Kusy Memorial, Pardubice)

17. August 2018, 18:00 Uhr              HC Slovan Bratislava - Eisbären Berlin (Zbynek Kusy Memorial, Pardubice)

18. August 2018, 19:00 Uhr             HC Dynamo Pardubice - Eisbären Berlin (Zbynek Kusy Memorial, Pardubice)

24. August 2018, 19:30 Uhr             HC Verva Litvinov - Eisbären Berlin (in der Energieverbund Arena Dresden)

Eisbären-Saisonabos für die Spielzeit 2018/19 gibt’s unter www.eisbaeren.de/dauerkarten!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events