JETZT

DAUERKARTEN

BESTELLEN

UNTER

(030) 97 18 40 40

hier klicken
Austin Ortega im Interview

Austin Ortega im Interview

< Zurück zur News Übersicht
08.02.2019

Austin Ortega im Interview

Am vergangenen Mittwoch unterschrieb Austin Ortega einen Vertrag bis zum Saisonende bei den Eisbären Berlin. Der 24-Jährige wird am Montag mit seiner Freundin in Berlin erwartet, nachdem er sich derzeit frischen Schwung bei einem Kurztrip nach Italien holt. 

 

Wieso hast du dich für Berlin entschieden?

Austin Ortega: Die Eisbären Berlin sind eine der besten Organisationen in Europa. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe!
 

Bislang hast du in Nordamerika und Schweden gespielt. Was erwartest du vom deutschen Eishockey in der DEL?

Austin Ortega: Ich erwarte ein sehr hochklassiges Eishockey. Ich finde, dass das deutsche Eishockey mehr dem Nordamerikanischen Stil ähnelt, als das Schwedische. Deshalb freue ich mich natürlich sehr darauf.

 

Gibt es Spieler bei den Eisbären, mit denen du bereits gespielt hast?

Austin Ortega: Nein, aber einige Gesichter aus der DEL sind mir durchaus bekannt…

 

Wie kannst du der Mannschaft in der aktuellen Situation am besten helfen?

Austin Ortega: Ich will mein Können und meine Qualitäten jeden Tag aufs Neue zeigen und hart arbeiten.
 

Und was sind diese Qualitäten?

Austin Ortega: Ich denke, ich bin ein Spieler mit Kreativität, Schnelligkeit und vor allem offensiven Fähigkeiten.

 

Interview ph

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events