WM-Update II: Vor den Halbfinals

WM-Update II: Vor den Halbfinals

< Zurück zur News Übersicht
16.05.2015

WM-Update II: Vor den Halbfinals

Am heutigen Samstagnachmittag finden in der o2 Arena in Prag die beiden Halbfinalmatches der diesjährigen Weltmeisterschaft statt. Es werden Begegnungen der Superstars! Sport1 überträgt beide Partien direkt im deutschen TV.

Ab 15:15 Uhr versucht Gastgeber Tschechien dem kanadischen Superstar-Team um Sidney Crosby und Claude Giroux die erste Niederlage beizubringen. Kanada gewann die bisherigen acht Partien unglaublich souverän und ist erster Favorit auf den Gewinn des Weltmeistertitels. Die Gastgeber steigerten sich, wie man es von ihnen kennt, im Turnierverlauf. Angeführt vom 43-jährigen Jaromir Jagr und Kapitän Jakub Voracek können sie im Halbfinale auf einen weiteren Starspieler zählen. Tomas Plekanec verstärkt das tschechische Team nach dem Ausscheiden seiner Montreal Canadiens aus den NHL-Playoffs.

Das gleiche Schicksal ereilte Alexander Ovechkin von den Washington Capitals. Eben noch gegen die New York Rangers ausgeschieden, wird er nun dem russischen Team beim Versuch der Titelverteidigung behilflich sein. Neben ihm beim Weltmeister von 2014 u.a. dabei: Yevgeni Malkin und Ilya Kovalchuk. Russland trifft auf das Team der USA. Gemessen an den anderen drei Halbfinalisten haben die US-Amerikaner eine No Name-Truppe in Prag am Start. Diese allerdings, spielt mannschaftlich geschlossen und hat in Connor Hellebuyck (St. John’s/AHL) einen starken Keeper im Kasten. Das zweite Halbfinale startet um 19:15 Uhr.

Die deutsche Nationalmannschaft reiste nach einem ordentlichen zehnten Rang bereits am vergangenen Mittwoch aus Tschechien ab. Eisbären-Verteidiger Jens Baxmann trat direkt seinen verdienten Urlaub an. Sein WM-Fazit fiel folgendermaßen aus: „Es hat mit dem Team unglaublich Spaß gemacht. Sportlich gesehen war es nach oben wie auch nach unten gesehen recht knapp. Unsere beiden besten Spiele (gegen Tschechien und Schweden) haben wir verloren. Allerdings denke ich, dass der 10. Platz eine realistische Platzierung war. Der Abstand zu den Besten ist allerdings riesig...“

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events