Verlängerungssieg in Krefeld

Verlängerungssieg in Krefeld

< Zurück zur News Übersicht
23.12.2017

Verlängerungssieg in Krefeld

Die Eisbären Berlin bezwangen im letzten Spiel vor Weihnachten am Freitagabend die Krefeld Pinguine mit 4:3 nach Verlängerung. Die Tore für die Berliner erzielten Micki DuPont, Mark Olver, Nick Petersen und Sean Backman.

Das Eisbären-Team ließ im ersten Drittel von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie gut ins Match starten wollen. Sie liefen gut Schlittschuh und fuhren die Checks zu Ende. So ließen die ersten Torchancen nicht lange auf sich warten, weshalb auch die Führung von Micki DuPont mit einem Schuss rechts oben ins Eck verdient war. In der 16. Minute dann der Powerplay-Treffer. Mark Olver fälscht einen Schuss von Jamie MacQueen nach Braun-Pass ins Tor ab.

Die Eisbären starteten bereits in Unterzahl in den Mittelabschnitt, fingen sich noch eine Strafe und dann auch in doppelter Unterzahl das erste Gegentor (Feser für Krefeld). Nach den ersten fünf Minuten kamen sie wieder richtig rein in dieses Spiel, vergaben aber viele Torchancen und so konnte Krefeld auch gegen Ende vom Mittelabschnitt wieder mehr Tormöglichkeiten kreieren. Den Ausgleich schossen die Pinguine elf Sekunden vor Drittelende durch eine starke Einzelleistung ihres Verteidigers Markus Nordlund.

Im Schlussabschnitt spielten die Berliner wieder besser, hatten einige Torchancen und konnten am Ende eines Überzahlspiels durch einen Abfälscher eines DuPont-Schusses von Nick Petersen in der 51. Minute erneut in Führung gehen. Nicht einmal vier Minuten später gelang Krefeld durch Ex-Eisbär Gawlik der 3:3-Ausgleich. Am Ende ging es dann in die Verlängerung, in der Sean Backman 45 Sekunden vor dem Ende zum spielentscheidenden Tor einschoss.

Das nächste Spiel der Eisbären, ist die Heimpartie gegen die Fischtown Pinguins am 26. Dezember 2017. Tickets für das Spiel in der Mercedes-Benz Arena (Erstes Bully:16:30 Uhr) gibt es unter www.eisbaeren.de/ticketshop.

Tore:

0:1 DuPont, Micki (Olver, Mark, MacQueen, Jamie) , EQ, 09:36
0:2 MacQueen, Jamie (Olver, Mark, Oppenheimer, Thomas) , PP1, 15:49
1:2 Feser, Justin (Umicevic, Dragan) , PP2, 21:13
2:2 Nordlund, Markus, PP1, 39:49
2:3 Petersen, Nick (DuPont, Micki) , EQ, 50:31
3:3 Gawlik, Christoph (Nordlund, Markus, Grygiel, Adrian) , EQ, 54:05
3:4 Backman, Sean (Aubry, Louis-Marc, Parlett, Blake) , EQ, 64:15

Strafminuten:

Eisbären Berlin: 14 (8, 6, 0) 
Krefeld Pinguine: 10 (8, 0, 2) 

Zuschauer: 4564

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events