Sechs Eisbären zum Development Camp der Los Angeles Kings

Sechs Eisbären zum Development Camp der Los Angeles Kings

< Zurück zur News Übersicht
02.07.2015

Sechs Eisbären zum Development Camp der Los Angeles Kings

Am kommenden Sonntag startet im Toyota Sports Center in Los Angeles das LA Kings Development Camp 2015. Neben vielen hoffnungsvollen Talenten aus der Organisation der Kings und anderen Nachwuchshoffnungen werden dann auch die Eisbären-Verteidiger Jonas Müller und Kai Wissmann dabei sein. Zudem fliegen auch Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee, der sportliche Leiter Stefan Ustorf, Chefcoach Uwe Krupp und sein Assistent Marian Bazany zum Erfahrungsaustausch nach Kalifornien.

Die Spieler erwartet in Los Angeles ein straffes Programm. Nach den medizinischen Untersuchungen und einer Besprechung am Sonntagabend geht es ab Montagmorgen dann richtig los. Zwischen 6:45 Uhr und 17:30 Uhr werden alle Spieler mehrere Eistrainings sowie Technik- und Athletikeinheiten absolvieren.

„Wir freuen uns sehr, endlich wieder am Development Camp der Los Angeles Kings teilnehmen zu dürfen“, sagt der sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. „Wir hoffen, die Zusammenarbeit mit den Kings in der Zukunft noch mehr zu vertiefen und viele Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich besonders, dass mit Jonas Müller und Kai Wissmann auch zwei unserer Spieler teilnehmen. Ich glaube, beide werden sehr von dieser Erfahrung profitieren.“

„Es ist für uns natürlich eine Ehre, zum Training der Kings eingeladen zu werden“, sagt Verteidiger Kai Wissmann vorausschauend. „Wir werden sicher mit vielen Eindrücken zurückkommen und Neues lernen, was wir für unsere Entwicklung gebrauchen können.“

Mit Jonas Müller und Kai Wissmann nehmen zum ersten Mal seit 2008 wieder Eisbären-Spieler am Development Camp des zweimalige Stanley-Cup-Gewinners in Los Angeles teil. Damals durften André Rankel, Frank Hördler, Alex Weiß und Florian Busch nach Kalifornien reisen. Zuvor hatte bereits 2006 der von den Kings gedraftete Constantin Braun an diesem Camp teilgenommen.

Wir werden auf unseren digitalen Kanälen umfangreich über die Geschehnisse in Los Angeles berichten.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events