Ploff-Notizen – Ein Tagebuch VIII

Ploff-Notizen – Ein Tagebuch VIII

< Zurück zur News Übersicht
18.04.2018

Ploff-Notizen – Ein Tagebuch VIII

Es scheint tatsächlich in diesen Playoffs öfter das einzutreten, was man erwartet und es gibt weniger Überraschungen. Oder doch?! Nun, vielleicht hatten wir auch erwartet, das erste Auswärtsspiel zu verlieren, dafür dann aber das Heimspiel zu gewinnen. Könnte sein. Kann aber auch ganz anders sein. Egal wie, es steht jetzt 1-1 in der Serie und dieses dritte Spiel heute Abend wird eine Richtung. Ob diese dann den Freitag überdauert, werden wir sehen. Ich jedenfalls fand den Sonntag echt einen geilen Eishockeytag, bei dem nur das Ergebnis etwas störend war. Hm. Darum geht’s, aber. Habt Ihr auch wieder recht.

Das Zitat

„Spiel 3 im Finale haben wir auswärts noch nie verloren…“

Moritz Hillebrand auf Twitter: https://twitter.com/MH56/status/985605566000173060

Das Gefühl

Was der Kollege Hillebrand, mit dem ich zusammen sieben Meisterschaften feiern durfte, da twitterte stimmt. Ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Wir haben erst zwei Mal im Finale auswärts Spiel 3 bestritten und beide Spiele fanden jeweils am 19. April statt. 2011 gewannen wir in Wolfsburg 5:4 und 2013 in Köln mit 6:4. Das spricht für heute für viele Tore. Allerdings waren das alles Best-of-5-Serien... Nun müssen wir uns aber nach irgendwas richten. Also schauen wir uns die anderen dritten Finalserienspiele mal an. Von neun Finalteilnahmen, verloren wir nur zweimal Spiel 3 insgesamt. Einmal zu Hause gegen Frankfurt (2004) und einmal in Mannheim (2012). Darunter ist auch das legendäre 8:7 am 24. April 1998 zu Hause im Welli gegen Mannheim. Es gab übrigens nur ein drittes Spiel, das am 18. April stattfand: 2008 gewannen wir 4:3 im dritten Finalspiel gegen Köln. Was gibt das jetzt für ein Gefühl? Nun, wir wissen es auch nicht…

Die Fortbewegung

Kurz und schmerzlos: Flug hin nach München, Bus vom Flughafen ins Hotel und in die Eishalle. Bus zurück. Bus zum Flughafen und dann Flieger am Donnerstagvormittag nach Berlin.

Das Wetter

Langsam wird es mir unheimlich. Mit dem Fakt, dass wir direkt von Winter auf Sommer springen, habe ich mich ja schon irgendwie abgefunden, aber dass diese #playoffsonne jetzt immer und überall und zu allen Tageszeiten scheint, ist ja schon doch ein bisschen verdächtig.

playoffsonne_tb8.jpg

Die Social Media Hit

Selbst Menschen die Star Wars nicht mögen, waren von der Choreo der Fankurve am Sonntag begeistert. Sie war ja nun auch wirklich sehr schick. Wer sie verpasst hat, sollte sich das folgende Video doch noch mal anschauen…

Zum Tweet: http://bit.ly/ebb_choreo_m8

Die Ernährung

Uiuiui, das ist gerade noch mal gut gegangen beim Mittag im Münchner Hotel. Es stand zuerst keine Pasta auf dem Speiseplan. Nach kurzer Intervention aber hatten die Jungs innerhalb von zehn Minuten, also noch während sie ihren Salat verputzten, Spaghetti Bolognese auf dem Buffet. Ein Glück!

Die Musik

Die Kollegen in den blauen Anzügen neben der gegnerischen Strafbank werden ja hin und wieder kontrovers diskutiert. Wenn man ihre Sprüche alle einzeln auf die Probe stellt, gibt es da sicherlich auch in dieser Saison Höhen und Tiefen. Dennoch wissen wir alle, dass sie vor allem Spaß haben wollen. Das beweisen sie jetzt auch in einem kurzen Battle-Rap-Track. Find ich witzig, was meint Ihr?

Zum Song: http://bit.ly/ebb_rapBSM

Das Gequatsche

Maximilian Adam, gerade 20 Jahre jung gewordener Eisbären-Verteidiger plauschte mit Hannes und mir am Sonntag nach dem Spiel über eben jenes zweite Halbfinale und aber noch viel viel mehr. Es ist echt interessant gewesen, was Adi so zu erzählen hatte…

Zum Podcast auf TheFan.FM: http://bit.ly/ebl_PO-MorningshowXIII

Der Exkurs

Sie haben es nicht geschafft! Die Los Angeles Kings sind direkt in der ersten Runde gegen das jüngste, weil noch nicht mal ein Jahr alte, Team aus der NHL, die Las Vegas Golden Knights, ausgeschieden. Nachdem sie im vergangenen Jahr die Playoffs komplett verpasst hatten, wird es wahrscheinlich bei den Kings auch nicht von heute auf morgen gehen, an die Meistererfolge von 2012 und 2014 anzuknüpfen. Sie spielten dennoch eine sehr spannende Saison!

Der Ticketservice-Tipp

Es gibt wohl noch ein paar Tickets für den kommenden Freitag in unseren Hospitality-Bereichen. Das sind dann aber wirklich die allerletzten. Die Arena platzt jetzt schon aus allen Nähten. Fragt dafür am besten per E-Mail bei hospitality@eisbaeren.de an.

Dieser Playoff-Tagebuch-Eintrag wurde verfasst von Daniel Goldstein mit größtmöglicher Unterstützung von Hannes Elster. Fragen, Beschwerden und Anregungen bitte an d.goldstein@eisbaeren.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events