Ploff-Notizen – Ein Tagebuch VI

Ploff-Notizen – Ein Tagebuch VI

< Zurück zur News Übersicht
11.04.2018

Ploff-Notizen – Ein Tagebuch VI

Jetzt haben wir es ein bisschen sacken lassen. Wir sind tatsächlich im Finale. Es ist immer noch geil! Und am Ende brauchten wir doch keine drei Spiele mehr, sondern „nur“ zwei. Die waren aber dafür eng wie drei. Kann man schon so sagen. Dementsprechend erschöpft, aber glücklich waren die Jungs dann auch hinterher. Und oben, unterm Dach in der Arena in Nürnberg, die am vergangenen Sonntag anscheinend oberhalb der Eisfläche komplett in eine Sauna verwandelt wurde, sah es ähnlich aus. Nun ist die Serie aber vorbei und es wurde schon sehr viel darüber geschrieben und gesagt. Eins ist Fakt: es war eine unglaublich enge und fordernde Serie für beide Teams. Das hat auch André Rankel direkt nach dem Spiel bestätigt. Mehr Worte aber wollen an dieser Stelle auch nicht mehr über diese Serie verlieren.

Das Gefühl

Aufgrund der beschwingenden Zeit durch den Finaleinzug und das Wetta, Wetta, Wetta (siehe unten), kann man eigentlich noch gar kein Gefühl entwickeln, was das Finale betrifft...

Das Zitat

„Nein, es ist ein Teamsport! Wir freuen uns richtig über den Finaleinzug und genießen jetzt nur diesen Moment. Das ist super für die Moral unserer Mannschaft, wir sind alle keine Einzelsportler!“

Mark Olver, Schütze der Siegtore in Spiel 5 und 6 auf die Frage, ob er denn jetzt der Mann für die wichtigen Tore ist.

Die Fortbewegung

Da freuten sich die Jungs richtig, als Sportdirektor Stéphane Richer ihnen direkt nach dem Spiel mitteilte, dass sie sich beeilen müssen, weil sie noch den Flug nach Berlin bekommen können. Zeit für ein kurzes Abendessen war aber trotzdem noch drin. Nach München werden die Jungs auch auf den Flieger zurückgreifen, obwohl ein Journalistenkollege auch schon davon sprach, dass diese Serie ja durchaus gute Werbung für die neue ICE-Strecke sein könnte…

Das Wetter

Über das Wetter braucht man inzwischen eigentlich gar kein Wort mehr verlieren. Wir sind da sehr zufrieden liebe Wetterfrösche und andere Verantwortliche. So sah es beispielsweise gestern in Berlin aus… http://bit.ly/ebb_posonne100418

Die Social Media Hits

Wir halten nicht viel davon, sich nach dem Ende einer Playoff-Serie weiterhin mit dem Gegner zu beschäftigen. Aber das hier ist dann doch eine sehr witzige Animation… http://bit.ly/thug_life_ts

Die Musik

Es ist so unglaublich beruhigend, wenn in der Kabine vor dem Spiel der Song Every little thing is gonna be alright von Bob Marley läuft. So geschehen am Sonntagnachmittag in Nürnberg. Könnt Ihr Euch vorstellen, oder?

Zum Video: http://bit.ly/ebb_everylittlethingisgonnabealright

Das Gequatsche

Natürlich machen diese Livepodcasts nach dem Spiel sehr viel Spaß, wenn wir mit den Hörerinnen und Hörern gemeinsam die Partien analysieren und auswerten können. Noch mehr Freude bereiten sie uns, wenn wir gewonnen haben, da dann sehr gut gelaunte Jungs bei uns sitzen. Das war natürlich nach dem Finaleinzug mit Marcel Noebels so… http://bit.ly/ebl_PO-MorningshowXI

… aber auch nach dem 5:4-Verlängeurngssieg am vergangenen Freitag hatten wir einen sehr gut gelaunten Frank Hördler zu Gast: http://bit.ly/ebl_PO-MorningshowX

Der Exkurs

Nach den LA Kings haben sich auch die Ontario Reign für die Playoffs qualifiziert. Das Farmteam der Kings aus der American Hockey League (AHL), gegen das die Eisbären im Frozen Friendly 3:6 unterlagen, spielt ab der nächsten Woche um den Calder-Cup. Wir drücken die Daumen und wünschen natürlich auch den Kings für die heute Nacht beginnenden Playoffs allet Jute!

Der Ticketservice-Tipp

Wenn in der Stehplatzkurve und auf den Sitzplätzen alles ausverkauft ist, macht es durchaus Sinn, sich mal mit den Hospitality-Angeboten der Eisbären zu beschäftigen. Ja, die sind meist nicht billig, aber für so ein Spiel, wie das DEL-Finale lohnt es sich vielleicht doch, sich mal etwas zu gönnen. Wenn, dann solltet Ihr auf jeden Fall das WDR ins Visier nehmen. Dort habt Ihr nämlich direkt auch noch die Stimmung aus der Fankurve mit dabei. Mehr dazu: http://bit.ly/ebb_wdr

Dieser Playoff-Tagebuch-Eintrag wurde verfasst von Daniel Goldstein mit größtmöglicher Unterstützung von Hannes Elster. Fragen, Beschwerden und Anregungen bitte an d.goldstein@eisbaeren.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events