Peter John Lee im heutigen Eisbären Live Update

Peter John Lee im heutigen Eisbären Live Update

< Zurück zur News Übersicht
20.01.2017

Peter John Lee im heutigen Eisbären Live Update

Aus aktuellem Anlass dokumentieren wir an dieser Stelle die Einleitung ins heutige Eisbären Live Update von Peter John Lee...

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, liebe Eisbären-Fans, sehr geehrte Damen und Herren, herzlich willkommen zum heutigen Heimspiel in der Mercedes-Benz Arena. Unsere nächsten drei Partien in der DEL beinhalten gleich zwei Spiele gegen die Adler Mannheim und eins gegen die Düsseldorfer EG.

Ich will aber hier kurz mal auf ein anderes Thema eingehen. Vielleicht haben Sie es bereits mitbekommen, eine kleine Eisbären-Abordnung war in den vergangenen Tagen in Los Angeles zu Gast und hat dort mit den verantwortlichen Personen der Kings viele sehr gute und konstruktive Gespräche geführt. Dieser Besuch fand nicht zum ersten Mal statt. Es war unser jährliches Treffen, bei dem wir über viele wirtschaftliche Themen, wie Sponsoring, Ticketing, Marketing oder das Entertainment während der Spiele, also alles was zu so einer modernen Sportorganisation eben dazu gehört, reden.

Natürlich haben wir auch über die sportliche Situation gesprochen. Wir haben unsere Analyse unserer derzeitigen Tabellensituation vorgestellt. Die Verantwortlichen habe sehr viel Verständnis dafür gezeigt, dass Verletzungen von Schlüsselspielern, wie wir sie derzeit haben, nicht einfach zu kompensieren sind. Klar ist, und das war sicherlich auch eine Fehleinschätzung auf unserer Seite: unser Kader war in dieser Saison nicht tief genug. Wir sind bereits länger auf der Suche nach einem weiteren Stürmer (idealerweise Mittelstürmer) und wollen da noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden. Außerdem wollen wir dem Trainerteam noch mehr Hilfe geben und schauen uns intensiv danach um, wer Uwe Krupp und Marian Bazany am besten in den schwierigen kommenden Wochen unterstützen kann. Soweit erst einmal zu den kurzfristigen sportlichen Initiativen, die wir ergreifen wollen. Alles mittel- und langfristige werden wir demnächst noch genauer vorstellen.

Eins möchte ich noch erwähnen, worüber wir bei der Reise auch gesprochen haben. Die Entwicklungen in Hamburg waren für alle direkt und indirekt Beteiligten eine traurige schwierige Angelegenheit. Allerdings haben sie nichts mit den Eisbären zu tun. AEG konzentriert sich an seinen Standorten auf ein Sportteam. Im Eishockey in Deutschland sind und bleiben das die Eisbären. Wir waren ein wichtiger Bestandteil beim Bau der Arena und sind ein wichtiger Bestandteil des Konzepts für den Mercedes-Platz.

Jetzt aber zurück zu unseren Spielen an diesem Wochenende bzw. am Dienstag! Lassen Sie uns zusammen diese Niederlagenserie beenden. Lassen Sie es uns anpacken!

Peter John Lee

Geschäftsführer Eisbären Berlin

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events