Noebels bleibt Eisbär – Machacek, Gervais, Roach und Talbot verlassen Berlin

Noebels bleibt Eisbär – Machacek, Gervais, Roach und Talbot verlassen Berlin

< Zurück zur News Übersicht
07.04.2017

Noebels bleibt Eisbär – Machacek, Gervais, Roach und Talbot verlassen Berlin

Die Eisbären Berlin gehen mit Marcel Noebels als Schlüsselspieler in die kommenden Eishockeyspielzeiten. Der 25-jährige Nationalstürmer wird eine bedeutende Rolle im Eisbären-Kader einnehmen, er unterschrieb einen langfristigen Vertrag beim DEL-Rekordmeister. Hingegen werden Spencer Machacek, Bruno Gervais, Alex Roach und auch Julian Talbot die Eisbären verlassen.

„Marcel Noebels ist ein sehr beständiger Spieler. Gerade seine Arbeitsmoral nach seiner schweren Verletzung und die Art und Weise, wie er danach zurückgekommen ist, hat gezeigt, dass er ein sehr wertvoller Spieler für die Zukunft der Eisbären sein wird“, sagt Stefan Ustorf, der sportliche Leiter.

Der Abschied von den vier Spielern ist indes kein einfacher. „Wir danken Spencer, Bruno, Alex und Julian für die harte Arbeit, die sie in den vergangenen Monaten und Jahren für die Eisbären investiert haben“, sagt Ustorf. „Gerade der Abschied von Julian Talbot fällt uns nicht leicht. Er war ein wichtiger Bestandteil der Meisterteams von 2012 und 2013. Es wird sicherlich nicht einfach, ihn zu ersetzen.“

Hinter der Zukunft einiger Spieler steht noch ein Fragezeichen. Louis-Marc Aubry, Petri Vehanen und Laurin Braun würden die Eisbären gerne in Berlin halten. Bei Charles Linglet spielen andere Faktoren eine Rolle, auch bei ihm ist eine Zukunft in Berlin möglich.

Neben den noch nicht geklärten, möglichen Vertragsverlängerungen, kann es ebenfalls passieren, dass der eine oder andere Vertrag eines Spielers im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst werden wird. Da die Gespräche hierüber in vollem Gange sind, können die Eisbären derzeit keine Angaben dazu machen.

Der aktuelle Eisbären-Kader für die Saison 2017/18

Tor: Marvin Cüpper, Maximilian Franzreb

Abwehr: Maximilian Adam, Kai Wissmann, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun

Angriff: Nick Petersen, Charlie Jahnke, Vincent Hessler, Jamie MacQueen, Kyle Wilson, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Darin Olver, Sven Ziegler, Daniel Fischbuch, Marcel Noebels

Ohne Vertrag: Petri Vehanen, Louis-Marc Aubry, Charles Linglet, Laurin Braun

Bereits feststehende Abgänge: Spencer Machacek, Bruno Gervais, Alex Roach, Julian Talbot

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events