Neuer CHL-Champion: Frölunda Indians!

Neuer CHL-Champion: Frölunda Indians!

< Zurück zur News Übersicht
09.02.2016

Neuer CHL-Champion: Frölunda Indians!

Die Frölunda Indians aus Göteborg gewannen am Dienstagabend zum ersten Mal die Champions Hockey League (CHL). Der derzeitige Tabellenzweiter in der schwedischen Eishockey-Liga SHL hinter dem CHL-Achtelfinalgegner der Eisbären Berlin, Skelleftea AIK, besiegte Finalgastgeber Kärpät Oulu mit 2:1.

Finnlands Meister Oulu, derzeit Tabellendritter in der SM-Liiga, lief vor 6200 Zuschauern in der ausverkauften Energian Arena nach zwei Gegentreffern am Ende des 1. Drittels dem Rückstand hinterher. Nach dem Anschluss im Schlussdrittel wurde es noch mal spannend, am Ende aber reichte es für Frölunda.

Die Eisbären Berlin gratulieren den Frölunda Indians und freuen sich schon jetzt auf die Champions Hockey League Saison 2016/17!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events