Mit 9:3 gegen Dresden ins Finale

Mit 9:3 gegen Dresden ins Finale

< Zurück zur News Übersicht
27.08.2016

Mit 9:3 gegen Dresden ins Finale

Die Eisbären Berlin erreichten durch einen standesgemäßen 9:3-Erfolg gegen die Dresdner Eislöwen am Samstagabend das Finale vom Müller's Fanshop Cup 2016 in Dresden. Vor rund 1500 Zuschauern stand es nach dem ersten Drittel noch 1:1, dann aber legten die Eisbären zu.

Nachdem im ersten Drittel zwar Constantin Braun nach Zuspiel seines Bruders die Eisbären in Führung gebracht hatte, konnten die Gastgeber kurz vor Drittelende ausgleichen. Damit waren die Berliner aufgefordert mindestens einen Gang höher zu schalten, um der Partie den richtigen Stempel aufzudrücken. Hier ging ein Verteidiger voran.  Jens Baxmann brachte die Berliner in der 23. Minute mit einem Schuss von der blauen Linie wieder in Führung. Als die Überlegenheit der Gäste immer weiter zunahm, erhöhten dann Nick Petersen und Julian Talbot mit einem Doppelschlag innerhalb von 21 Sekunden auf 4:1. Abermals Jens Baxmann erhöhte dann im Nachsetzen im Powerplay in der 39. Minute auf 5:1.

Im Schlussdrittel dann war eigentlich alles gelaufen, aber die Eisbären hatten noch was im Tank und einen Hattrick parat. Julian Talbot traf erst in Unterzahl, dann aus Nahdistanz und machte damit seine Tore zwei und drei. Den Schlusspunkt nach zwei Löwen-Toren zwischendrin setzte dann Jamie MacQueen. 

Tore

0:1 Braun, Constantin (Braun, Laurin) , EQ, 11:07
1:1 Cook, Brendan (Garten, Marius, Sacher, Mirko) , EQ, 19:39
1:2 Baxmann, Jens (Tallackson, Barry, Petersen, Nick) , EQ, 22:11
1:3 Petersen, Nick (Fischbuch, Daniel, Olver, Darin) , EQ, 29:42
1:4 Talbot, Julian (Ziegler, Sven, undefined) , EQ, 30:03
1:5 Baxmann, Jens (DuPont, Micki, Olver, Darin) , PP1, 38:38
1:6 Petersen, Nick (Olver, Darin, Fischbuch, Daniel) , EQ, 42:00
1:7 Talbot, Julian (Ziegler, Sven, DuPont, Micki) , SH1, 42:22
2:7 Schmidt, Tomas (Kruminsch, Arturs, Höller, Alexander) , EQ, 46:20
3:7 Dumont, Lucas (Grafenthin, Dominik) , EQ, 46:37
3:8 Talbot, Julian (Braun, Constantin) , EQ, 51:28
3:9 MacQueen, Jamie, EQ, 55:06

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events