Mit 4:2-Sieg in Grodno auf Gruppenplatz 3

Mit 4:2-Sieg in Grodno auf Gruppenplatz 3

< Zurück zur News Übersicht
17.10.2018

Mit 4:2-Sieg in Grodno auf Gruppenplatz 3

Die Eisbären Berlin gewannen am Dienstagabend ihr letztes Spiel der CHL-Saison 2018/19 beim weißrussischen Meister HC Neman Grodno mit 4:2. Vor über 2000 Zuschauern erzielten Daniel Fischbuch, Brendan Ranford, Sean Backman und Micki DuPont die Tore für die Berliner. 

Stimmen zum Spiel

Sean Backman: "Unsere Fans sind fantastisch! Ob nun zu Hause oder ob sie nach Belarus reisen, um uns zu unterstützen. Deshalb war es auch schön, dieses Spiel für sie zu gewinnen, auch wenn uns es um nichts mehr ging."

Clément Jodoin: "Es war ein gutes Spiel. Beide Torhüter haben gut gespielt. Die Atmosphäre, die die Fans von Grodno und Berlin in der Halle kreierten war toll. Unser Torwart hat ein paar Paraden zum richtigen Zeitpunkt gezeigt. Das Spiel hätte im Schlussdrittel in beide Richtung ausgehen können. Natürlich freuen wir uns über den Sieg, aber jetzt ist die Champions League für uns leider vorbei, wir müssen uns aufs nächste Spiel konzentrieren." 

Tore:

0:1 Daniel Fischbuch 1:09 (Noebels, Richmond)

1:1 Sergei Malyavko 10:05 (A. Malyavko) SH

2:1 Nikita Orlov 25:56 (Savinov, Kozyachy)

2:2 Brendan Ranford 35:02 (Smith, Fischbuch)

2:3 Sean Backman 51:49 (Baxmann, Hördler)

2:4 Michael DuPont 56:04 (Aubry)

 Strafminuten:

Grodno – 6

Berlin - 8

Zuschauer: 2.130

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events