Leon Gawanke von Winnipeg Jets gedraftet

Leon Gawanke von Winnipeg Jets gedraftet

< Zurück zur News Übersicht
26.06.2017

Leon Gawanke von Winnipeg Jets gedraftet

Ex-Eisbären-Verteidiger Leon Gawanke wurde am Samstagabend im NHL-Entry-Draft 2017 in der fünften Runde an 136. Stelle vom kanadischen Club Winnipeg Jets gezogen. Er ist damit nach Dominik Bielke (2009/San José) und Constantin Braun (2006/LA Kings) erst der dritte Eisbär überhaupt, der aus den Eisbären Juniors heraus gedraftet wurde.

Bereits am gestrigen Sonntagnachmittag flog Leon, der in der vergangenen Saison bei den Cape Breton Screaming Eagles in der kanadischen Juniorenliga QMJHL spielte, in die Hauptstadt Manitobas, um am Development Camp der Jets teilzunehmen.

Leon freute sich riesig: „Es ist natürlich ein unbeschreibliches Gefühl. Ich bin mega happy und aufgeregt zugleich. Ich freue mich jetzt riesig auf das Camp, die neuen Erfahrungen und finds auch gut, dass ich in Kanada bleiben darf.“

Die Eisbären wünschen Leon Gawanke viel Erfolg bei der Mission NHL!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events