Kalte Küche XII – Das Playoff-Tagebuch 2017

Kalte Küche XII – Das Playoff-Tagebuch 2017

< Zurück zur News Übersicht
28.03.2017

Kalte Küche XII – Das Playoff-Tagebuch 2017

In den Playoffs gibt’s ein Tagebuch. Nie vollständig, sehr subjektiv, immer mit einer Portion Augenzwinkern.

Nach so einer Niederlage in einem Playoff-Spiel ist man ja doch schon etwas mehr getroffen, als in einem normalen DEL-Match. Denn wir wissen ja alle, in den Playoffs ist das nächste Spiel immer das schwerste und wichtigste. Man geht also mit einem anderen Gefühl nach Hause, als nach einem Sieg. Und dann kommt man am nächsten Tag in die Kabine oder zum Flughafen, die Jungs haben gute Laune, strahlen Zuversicht aus und schwups, das unsichere Gefühl ist verflogen, die Freude aufs nächste Spiel ist wieder da.

Der Sport

So richtig trainiert werden kann derzeit nicht. Lediglich die Spieler, die momentan nicht zum Einsatz kommen, können ein paar etwas intensivere Schichten absolvieren. So war am gestrigen Montag für Marvin Cüpper und Maxi Franzreb Torwarttraining mit Mika Tarvainen angesagt. Heute Vormittag gingen die Jungs in der Olympiaeishalle aufs Eis. Insgesamt wurde die Eiszeit von 11 bis 12 Uhr fast ausgenutzt, aber richtig im Team wurde nur 20 Minuten trainiert. Hinterher gab’s noch ein paar Schüsse aufs eine oder andere Tor. Und manchmal landete der Puck auch drin…

Die Reise

Gestern trafen wir uns am Vorabend in Tegel, flogen nach München, wurden vom Bus abgeholt und ins Hotel gefahren. Mit dem Bus ging’s heute Morgen dann auch ins Training und natürlich vorhin auch direkt zum Spiel.

Die Speise

Ich habe hier ja schon oft davon berichtet, was wir in den diversen Hotels auf den Reisen kredenzt bekommen. Diesmal möchte ich kurz mal erwähnen, dass auch der Caterer in der Mercedes-Benz Arena den Jungs dabei behilflich ist, ihre Akkus so schnell wie möglich wieder aufzuladen. Das Büffet in der Kabine hinterher sieht auch nicht so schlecht aus, auch hier gilt, Kohlenhydrate rein, egal wie. Manchmal fällt das den Jungs nämlich gar nicht so leicht…

Diespeise_2803.jpg

Die Musik

Zum Glück sitze ich diesmal im Teambus in München neben Lolle Braun. Der hört viel Musik und ich konnte ihn gleich mal fragen, welchen Song er derzeit am häufigsten über seine Kopfhörer in seine Ohren ballert. Zum Vorschein kam ein Track von einer Platte, die im vergangenen Jahr unheimlich oft verkauft wurde, Palmes aus Plastik von Bonez MC & RAF Camora. Der Song heißt Ohne mein Team. Falls jemand eine Deutschrap-Allergie hat oder empfindlich bei etwas deutlicheren Texten ist, dann hört das lieber nicht an.

Das Wetter

Halleluja, Playoff-Sonne! Also ich glaube, inzwischen müsste auch der letzte Tagebuch-Leser verstanden haben, wie das funktioniert, mit diesem Feuerball, der heute dafür sorgt, dass einige Spieler sich ärgern, keine Sonnenbrillen dabei zu haben. Über der Olympiaeishalle schien sie heute Vormittag unglaublich schön…

posonne_2803.jpg

Der Insider

Ich hatte ja an dieser Stelle auch schon mal erwähnt, dass ich eigentlich schon vor den Playoffs entschieden hatte, diese zu genießen, das klappte irgendwie bisher nicht ganz so gut, zu spannend wars. Am Sonntag ging es mir aber ähnlich wie dem Kollegen Matthäus Ehrhardt vom Eis-Dynamo. Und weil der das so toll aufgeschrieben hat, gibt’s hier nichts hinzuzufügen…

Der Ticketservice-Tipp

In Zeiten wie diesen, in denen wir viel zu viele Informationen bekommen, aber selbst immer damit zu kämpfen haben, welche denn nun wirklich wichtig sind, ist jede Hilfestellung willkommen. Deshalb finde ich es durchaus legitim, im Playoff-Tagebuch einen kleinen Hinweis unserer Ticketservice-Abteilung einzubauen. Tickethannes, bitteschön:

Liebe Freunde des Eishockeysports. Ich bin wieder im Lande und freue mich schon sehr auf unsere bevorstehenden Aufgaben. Neben dem heutigen Spiel ist da vor allem der kommende Freitag zu nennen. Ich habe gerade mal ins Buchungssystem reingeschaut: so viele Plätze sind nicht mehr da. Also sichert euch noch schnell eure Tickets, bevor es zu spät ist! Ob nun online oder über die Tickethotline ist dabei völlig wurscht, Hauptsache ihr seid da. Ich werde tatsächlich auch wieder zugegen sein (vielleicht gab‘s ja wirklich den einen oder anderen, der mich vermisst hat).

Auf jeden Fall kann ich euch eine kleine Reise nach Barcelona empfehlen, allerdings erst nach den Playoffs! Macht nicht den gleichen Fehler wie ich. So ein Mithören des Liveradiostreams im Hotelzimmer macht einen wahnsinnig…

Dieser Playoff-Tagebuch-Eintrag wurde verfasst von Daniel Goldstein unter Mithilfe von Hannes Elster. Fragen, Beschwerden und Anregungen bitte an d.goldstein@eisbaeren.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events