Jetzt Dauerkarte
verlängern.
Infos unter
(030) 97 18 40 40

hier klicken
Kalte Küche VII – Das Playoff-Tagebuch 2017

Kalte Küche VII – Das Playoff-Tagebuch 2017

< Zurück zur News Übersicht
17.03.2017

Kalte Küche VII – Das Playoff-Tagebuch 2017

In den Playoffs gibt’s ein Tagebuch. Nie vollständig, sehr subjektiv, immer mit einer Portion Augenzwinkern.

Na, das lief ja am Mittwoch genau wie erwartet. Also so unerwartet, dass es eben schon nicht mehr überraschend kam. In den Playoffs ist eben doch alles möglich. Womit wir eigentlich schon beim heutigen Spiel sind. Was erleben wir heute hier in Mannheim? Gibt es vielleicht mal wieder ne Verlängerung? Wir werden es in ein paar Stunden schon wissen…

Der Sport

Nein, ich werde keine Lobeshymne auf das Auftreten der Eisbären am Mittwoch anstimmen. Ihr habt’s doch eh alle gesehen, oder? Das hilft uns halt nicht so viel, wenn hier gleich der Puck eingeworfen wird. Und doch, könnte es uns ein wenig weiterbringen. Nicht nur das aufgebaute Selbstvertrauen sollten die Jungs mitnehmen, auch die Erkenntnis, dass die Adler gehörig ins Schwimmen geraten, wenn wir sie unter Druck setzen. André Rankels Gedanken habe ich ihm gestern im Interview entlockt. Das könnt Ihr hier anschauen, falls Ihr es noch nicht gesehen habt…

Die Reise

Nach dem Training am Donnerstagmittag machten sich die Jungs auf den Weg in Richtung Mannheim. Diesmal per ICE. So konnte jegliche Streikgefahr von vornherein umgangen werden. Wir haben auch das Hotel gewechselt. Kann man ja mal probieren…

Die Speise

Halt, fast vergessen. Vor der Abfahrt nach Mannheim gab’s noch perfekte Verpflegung von unserem Lieblings-Blockhouse aus der Karl-Marx-Allee. Schmeckte wie immer super…

blockhouse.jpg

Die Musik

Heute mal ein Experiment. Ich präsentiere Euch den ersten Song der lief, als wir vorhin die Eisbären-Kabine in der Mercedes-Benz Arena betraten. Garantiert echt, ohne Schummeln. Es war…

Das Wetter

Ich muss ehrlich sagen, Mannheim enttäuscht mich heute auf den Nachmittag mit einer geschlossenen Wolkendecke, heute Morgen, als ich am Rhein schaute, ob denn die Wassertemperatur zum Badepunktholen für den einen oder anderen Eisbären-Fan geeignet wäre, war sie noch da, die schöne Playoff-Sonne. Jetzt isse wech. Mist!

Der Insider

Weil es ja nicht unspannend ist, wer bei den Eisbären neben Dirk Perschau an der Bande steht, die heutige Auflösung im nachfolgenden Bild. Zudem gehen liebe Grüße an Bernd Karrenbauer!

perschi_peiks.jpgDer Ticketservice-Tipp

In Zeiten wie diesen, in denen wir viel zu viele Informationen bekommen, aber selbst immer damit zu kämpfen haben, welche denn nun wirklich wichtig sind, ist jede Hilfestellung willkommen. Deshalb finde ich es durchaus legitim, im Playoff-Tagebuch einen kleinen Hinweis unserer Ticketservice-Abteilung einzubauen. Tickethannes, du Süßer, bitte bring uns doch mal auf den letzten Stand:

Zugegeben, ich war am letzten Mittwoch schon ganz schön nervös. Um die Aufregung in Schach zu halten, habe ich mich die ganze Zeit mit Süßigkeiten und Energy-Drinks über Wasser gehalten. Nach dem zweiten Drittel konnte ich dann durchatmen und mich schon mal an die vorsichtige Planung für das nächste Heimspiel machen. Dieses findet ja bekanntlich am kommenden Sonntag um 14 Uhr (!) statt und ich brauche jetzt ja nicht wieder erwähnen, dass das Vorbeikommen Pflicht ist... Noch sind ein paar Tickets in fast allen Preiskategorien verfügbar. Also ordert am besten schnell noch eure Tickets über unseren Onlineshop, um am Sonntag dabei zu sein! Prognosen und Ausblicke aufs Halbfinale spare ich mir gänzlich, der Fokus liegt voll und ganz auf den Adlern, ist ja klar. Schließlich steht es gerade mal 2-2. Was ich aber dringend benötige, ist eine After-Playoff-Diät. Irgendwie müssen die Süßkram-Pfunde ja auch wieder purzeln. Vielleicht hat da jemand einen guten Ratschlag für mich. Auf Süßes verzichten ist übrigens keine Alternative… :)

Dieser Playoff-Tagebuch-Eintrag wurde verfasst von Daniel Goldstein unter Mithilfe von Hannes Elster. Fragen, Beschwerden und Anregungen bitte an [email protected]!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events