< Zurück zur News Übersicht
06.04.2018

3-2!

Die Eisbären Berlin besiegten die Thomas Sabo Ice Tigers am Freitagabend in einem dramatischen fünften Playoff-Viertelfinale mit 5:4 nach Verlängerung und gingen in der „Best-of-7“-Serie dadurch mit 3-2 in Führung. Mark Olver erzielte das entscheidende Tor in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena nach elf Minuten und sieben Sekunden in der Verlängerung. Die weiteren Tore erzielten Jamie MacQueen, Marcel Noebels, Nick Petersen und Frank Hördler.

Der Torschütze des entscheidenden Treffers sagte hinterher auf Sport1: „Wir hatten ein mittelmäßiges zweites Drittel, im dritten waren wir besser. Unser Team muss mehr Reife an den Tag legen, einfacher spielen. Jeder kann so eine Verlängerung gewinnen, es hätte auch anders ausgehen können.“  

Marcel Noebels nach dem Spiel: „Es war ein wichtiges Spiel für uns. Wir haben uns das Leben leider nochmal schwergemacht. Wir haben 4:2 geführt und dann gab es zwei Fehler, die nicht passieren dürfen in so einer Situation. Aber wir haben uns zurückgekämpft und nicht beeindrucken lassen, wir haben unser Spiel weitergespielt in der Verlängerung und ich glaube auch zurecht gewonnen heute.“

Durch den heutigen Sieg der Eisbären steht fest, dass es ein siebtes Playoff-Heimspiel geben wird. Tickets für das eventuell entscheidende Spiel 7 im Halbfinale am kommenden Dienstag (10.04., 19:30 Uhr) oder das erste Eisbären-Heimspiel im Finale am 15.04. (Sonntag) sind ab sofort online unter www.eisbaeren.de/ticketshop oder aber morgen zwischen 10 und 14 Uhr über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 buchbar.

Tore

1:0 MacQueen, Jamie (Oppenheimer, Thomas, Wissmann, Kai) , EQ, 15:23
1:1 Bjorkstrand, Patrick (Möchel, Marius, Buzas, Patrick) , EQ, 23:13
1:2 Segal, Brandon (Steckel, David, Fox, Dane) , EQ, 24:44
2:2 Noebels, Marcel (Parlett, Blake) , PP1, 38:35
3:2 Petersen, Nick (Parlett, Blake) , EQ, 44:08
4:2 Hördler, Frank (Backman, Sean, Sheppard, James) , EQ, 47:36
4:3 Pföderl, Leonhard (Mitchell, John, Steckel, David) , EQ, 55:02
4:4 Mitchell, John (Pföderl, Leonhard) , EQ, 55:36
5:4 Olver, Mark (Buchwieser, Martin) , EQ, 71:07

Strafminuten

Eisbären Berlin: 0 (0, 0, 0) 
Thomas Sabo Ice Tigers: 6 (2, 2, 2) 

Zuschauer

14.200 (Ausverkauft)

 

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events