2-3!

2-3!

< Zurück zur News Übersicht
22.04.2018

2-3!

Die Eisbären gewannen am Sonntagnachmittag in München mit 6:5 nach Verlängerung und verkürzten in der Best-of-7-Serie auf 2-3. Den entscheidenden Treffer erzielte Eisbären-Stürmer Jamie MacQueen nach 76 Sekunden in der Verlängerung.

Die Eisbären führten im fünften Finalspiel nach Drittel 1 mit 3:1. Captain André Rankel brachte die Berliner in Führung (7. Minute), Thomas Oppenheimer erhöhte auf 2:0 (13. Minute) bevor München in der 15. Minute der Anschluss gelang. Die Hauptstädter schlugen zurück. Jamie MacQueen traf in Minute 17 zum 3:1.

Zwei Tore folgten in Drittel Nummer 2. Zuerst hatten die Eisbären zwei Unterzahlsituationen hintereinander überstanden, mussten dann aber den Treffer von Mads Christensen zum 2:3-Anschluss hinnehmen (26.). Dann aber schlugen die Berliner zurück. Der Kapitän André Rankel schoss nach guter Vorarbeit von Rihards Bukarts und Jamie MacQueen zum 4:2 für den Hauptstadtclub ein. 

Nach dem dritten Abschnitt stand es in dieser verrückten Partie 5:5. München gelang durch Tore von Macek (42.) und Matsumoto (48./PP) der 4:4-Ausgleich. 20 Sekunden später verwandelte James Sheppard einen an ihm verursachten Penaltyschuss zur erneuten Führung für den Hauptstadtclub. München glich dann abermals aus. Aucoin traf in der 55. Minute zum 5:5. Am Ende ging das Match in die Verlängerung. Hier war Jamie MacQueen dann nach 76 Sekunden erfolgreich, als er über die linke Seite kam und dann abschloss.

Damit steht fest, dass es ein sechstes Finalspiel geben wird. Tickets dafür gibt es ab sofort im Eisbären-Ticketshop www.eisbaeren.de/ticketshop. Am Montag ab 9 Uhr wird es dann Karten über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 geben.

Uwe Krupp: “Ich bin unglaublich stolz auf meine Jungs. Sie haben die letzten zwei Spiele gegen eine sehr gute Mannschaft einen Riesenjob gemacht. Wir kommen raus, zeigen viel Charakter, kämpfen um jeden Zentimeter und heute haben wir auch einen Weg gefunden, Tore zu schießen. Jeder wollte weiter Eishockey spielen in dieser Saison.”

André Rankel auf Telekom Sport: „Was die Fans hier heute gemacht haben, unglaublich. Die positiv Verrückten haben uns heute angetrieben. Wir haben unglaublich gut gespielt.“

Das Spiel zum Nachlesen: http://bit.ly/ebb_ticker

Das Spiel zum Nachhören: http://bit.ly/ebb_live_fb

Tore

0:1 Rankel, André (Buchwieser, Martin) , EQ, 06:39
0:2 Oppenheimer, Thomas (Fischbuch, Daniel) , EQ, 12:27
1:2 Macek, Brooks (Aucoin, Keith) , EQ, 14:06
1:3 MacQueen, Jamie (Olver, Mark) , EQ, 17:24
2:3 Christensen, Mads (Mauer, Frank) , EQ, 25:30
2:4 Rankel, André (Olver, Mark, MacQueen, Jamie) , PP1, 38:27
3:4 Macek, Brooks (Joslin, Derek, Aucoin, Keith) , EQ, 41:18
4:4 Matsumoto, Jonathan (Macek, Brooks) , PP1, 47:12
4:5 Sheppard, James, PS, 47:32
5:5 Aucoin, Keith (Abeltshauser, Konrad) , EQ, 54:58
5:6 MacQueen, Jamie, EQ, 61:16

Strafminuten

Eisbären Berlin: 8 (0, 4, 4) 
EHC Red Bull München: 12 (0, 4, 8) 

Zuschauer

6142 (ausverkauft)

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events