1-3

1-3

< Zurück zur News Übersicht
20.04.2018

1-3

Mit 1-2 liegen die Eisbären Berlin in der Best-of-7-Serie gegen den EHC Red Bull München hinten und haben heute hier die Chance auszugleichen. 

Nach dem ersten Drittel steht es 1:1 zwischen den Gastgebern und dem Titelverteidiger. Mit unglaublich viel Druck auf dem Eis und den Rängen gingen die Eisbären ins Spiel. Deshalb gingen sie in der sechsten Spielminute auch verdient mit 1:0 durch Jamie MacQueen in Führung. Nachdem die Berliner eine Überzahl nicht nutzen konnten, glichen die Bayern aus. Kastner fälschte in Minute 12 einen Seidenberg-Schuss ab.

Auch im Mittelabschnitt gingen die Eisbären in Führung. Sean Backman schoss in Minute 27 ein. Wiederum konnten die Berliner danach mehrere Überzahlchancen, trotz einer Vielzahl an hochkarätigen Chancen nicht nutzen. München hingegen blieb eiskalt. Matsumoto in der 35. und Seidenberg in der 39. Spielminute schossen die Gäste erstmals nach vorne.

Ins Schlussdrittel starteten die Gastgeber mit einem Powerplay, das sie abermals trotz einiger Torchancen nicht nutzen konnten. Die Eisbären rannten weiter an, es sollte ihnen aber der Ausgleich einfach nicht gelingen und in Minute 58 markierte Münchens Kahun mit dem 2:4 die endgültige Entscheidung.

Spiel 5 folgt nun am Sonntag um 14:30 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt. Das Spiel wird live auf Telekom Sport übertragen. Ihr könnt diese Übertragung im Kreuzberger Café Rizz schauen oder aber auf Facebook Eisbären Live - Die Internet-Radio-Show hören.

André Rankel nach dem Spiel: „Wir haben über weite Strecken des Spiels sehr gut gespielt. Wir haben es nur nicht geschafft die Tore zu schießen, zu den richtigen Zeitpunkten und deswegen haben wir heute das Spiel verloren. Wir geben nicht auf, wir wollen weitermachen. Es steht 1-3, wir stehen mit dem Rücken zur Wand, das ist uns allen klar. Ich glaube, man hat heute gesehen, dass wir auf jeden Fall mitspielen können und das Spiel auch bestimmen konnten. Wenn wir ein bisschen mehr Einsatz vorm Tor haben und auch ein bisschen mehr Glück, dann gehen die Tore auch rein und wir gewinnen das Spiel."

Jonas Müller auf Telekom Sport: „Wir haben gut gespielt über 60 Minuten, haben zwei, drei Mal nicht aufgepasst. Minuspunkt ist unser Powerplay, dann kann man kein Spiel gewinnen. Die Kleinigkeiten müssen wir besser machen.“

Tore

1:0 MacQueen, Jamie (Bukarts, Rihards, Richmond, Daniel) , EQ, 05:21
1:1 Kastner, Maximilian (Seidenberg, Yannic) , EQ, 11:58
2:1 Backman, Sean (Petersen, Nick, Müller, Jonas) , EQ, 26:04
2:2 Matsumoto, Jonathan (Pinizzotto, Steve) , EQ, 34:37
2:3 Seidenberg, Yannic (Matsumoto, Jonathan, Pinizzotto, Steve) , EQ, 38:16
2:4 Kahun, Dominik, EQ, 57:19

Strafminuten

Eisbären Berlin: 10 (4, 0, 6) 
EHC Red Bull München: 18 (6, 6, 6) 

Zuschauer

14.200 (ausverkauft)

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events