HIER SPIELPLAN

2017/18 HERUNTERLADEN

UND AUSDRUCKEN!

 

hier klicken

Sean Backman | Ontario Reign | 2016/2017

< Zurück zur News Übersicht
29.05.2017

"Ich war bereit für etwas Neues"

Seit vorgestern ist es offiziell. Ex-Ontario Reign-Assistenzkapitän Sean Backman wird in der kommenden Saison für die Eisbären Berlin stürmen. Wir haben mit dem 31-Jährigen das erste Interview als Berliner geführt. Er verbringt seinen Sommer vorwiegend im US-Bundesstaat Connecticut mit seiner Frau, seiner Schwester, ihrem Mann und zwei Kindern. Gestern startete er nach drei Wochen Urlaub sein Sommertrainingsprogramm. Lest selbst!

Warum hast du dich für einen Wechsel nach Berlin entschieden?

Sean Backman: Ich war bereit für etwas Neues. Ich habe viele gute Sachen von vielen Leuten über Deutschland, speziell über die Stadt Berlin gehört. Ich freue mich sehr darauf vor so vielen, so leidenschaftlichen Fans zu spielen.

Was denkst du sind deine Stärken auf dem Eis?

Sean Backman: Meine Stärken sind ohne Frage meine schlittschuhläuferischen Fähigkeiten und mein Schuss. Ich liebe es, Tore zu schießen und gute Pässe zu spielen. Ich bin ein verantwortungsvoller Spieler in allen Zonen auf dem Eis. Ich versuche immer, meine Mitspieler und mich selbst besser zu machen und hoffentlich viele Spiele zu gewinnen.

Worauf freust du dich in der kommenden Saison am meisten?

Sean Backman: Einen Teil der Welt kennenzulernen, in dem ich noch nicht war. Meine Frau und ich waren noch nie in Deutschland und deshalb freuen wir uns richtig darauf während der kommenden Saison in Berlin zu leben. Ich kann es kaum erwarten, meine neuen Teamkollegen und die Trainer zu treffen und in die Saison zu starten. 

Mehr zu Sean Backman findet Ihr hier!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events