< Zurück zur News Übersicht
14.06.2018

"Ich bereite gerade meine Hochzeit vor."

Gestern haben die Eisbären Berlin die Verpflichtung ihres neuen Verteidigers Mark Cundari bekanntgegeben. Heute könnt Ihr hier an dieser Stelle das erste Interview mit dem 28-Jährigen lesen, den wir in seiner kanadischen Heimat Ontario erreicht haben...

Wo bist du gerade und was machst Du?

Mark Cundari: Ich bin gerade dabei, die letzten Vorbereitungen für meine Hochzeit am Samstag zu treffen. Meine Verlobte hat da noch einige Aufgaben für mich… Es wird ein großartiger Tag!

Warum hast Du Dich für einen Wechsel nach Berlin entschieden?

Mark Cundari: Mein Ziel ist es zu gewinnen. I glaube, dass der beste Ort dafür Berlin ist. Die Mannschaft ist immer wettbewerbsfähig und mir gefällt die Art und Weise, wie sie spielen. Zudem, man bekommt nur selten die Chance, in so einer spannenden Stadt zu leben, deshalb freuen wir (meine Frau und ich) uns schon sehr.

Wie würdest Du Dich selbst als Spielertyp beschreiben?

Mark Cundari: Meinen Spielstil würde ich als bissig beschreiben. Ich liebe es, wenn es zur Sache geht und ich will jeden (Zwei-)Kampf gewinnen. Ich spiele auf beiden Seiten der Eisfläche gerne, mag es aber vor allem, in der offensiven Zone produktiv tätig zu werden.

Kennst Du schon einen der Jungs aus dem Eisbären-Team?

Mark Cundari: Mit James Sheppard habe ich vor einigen Jahren zusammen im Team Canada beim Spengler-Cup gespielt. Die anderen Spieler kenne ich vor allem dadurch, dass ich im Laufe meiner Karriere gegen sie gespielt habe.

 

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events