4:1-Sieg in der Oberlausitz

4:1-Sieg in der Oberlausitz

< Zurück zur News Übersicht
12.08.2018

Erster Test erfolgreich!

Die Eisbären Berlin gewannen am Sonntagnachmittag ihren ersten Test für die Saison 2018/19 bei den Lausitzer Füchsen mit 4 zu 1.

Von Beginn an setzten die Berliner die Gastgeber unter Druck und kamen folgerichtig in der neunten Minute durch Thomas Oppenheimer zum ersten Tor. Noch im ersten Drittel traf Neuzugang Brendan Ranford zum zwischenzeitlichen 2:0 aus Sicht der Gäste.

Marcel Noebels (31.) und Mark Olver (45.) sorgten für die weiteren Tore des Vizemeisters der Saison 2017/18. Den Ehrentreffer für die Lausitzer Füchse besorgte Eisbären-Gewächs und -Förderlizenzinhaber Cedric Schiemenz (59.) kurz vor Schluss der Partie. Die ca. 300 mitgereisten Fans aus der Hauptstadt bejubelten auch diesen Treffer.

Für die Berliner geht es schon am kommenden Donnerstag weiter, dann gastieren sie in Pardubice und messen sich innerhalb von drei Tagen mit den Vertretern vom HC Slovan Bratislava, Admiral Vladivostok (beide KHL) und den Gastgebern vom HC Dynamo Pardubice.

Stimme zum Spiel

Clément Jodoin: "Wir hatten einen langsamen Start, aber das war normal. Im zweiten Drittel sind wir besser geworden. Ich habe den Jungs gesagt, dass wichtigste ist nicht der Spielstand, sondern wie wir spielen, mit und auch ohne den Puck. Wir wollten es so einfach wie möglich halten und die richtigen Entscheidungen treffen.
Das Spiel in der neutralen Zone hat mir nicht wirklich gefallen. Ich habe den Jungs gesagt, Superman gibts nur im Fernsehen. Wir können nicht denken, dass es gegen ein DEL2-Team möglich ist 1 gegen 3 zu spielen. Wir wollen geradlinig von Norden nach Süden spielen und nicht von Osten nach Westen. Es war das erste Spiel, jeder ist etwas aufgeregt gewesen. Die Olver-Reihe, das muss ich festhalten, hat mir gut gefallen. Sie haben nicht nur einige Tore gemacht, aber auch Chancen herausgearbeitet."

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events