Erster Heimsieg 2017/18 gegen Wolfsburg

Erster Heimsieg 2017/18 gegen Wolfsburg

< Zurück zur News Übersicht
15.09.2017

Erster Heimsieg 2017/18 gegen Wolfsburg

Die Eisbären Berlin fuhren am Freitagabend ihren ersten Heimsieg der Saison 2017/18 ein. Mit 2:1 besiegten die Berliner die Gäste aus Wolfsburg. Ein überragender Petri Vehanen im Eisbären-Kasten und Captain André Rankel mit zwei Toren im letzten Drittel waren die Matchwinner für die Hauptstädter.

Stimmen zum Spiel

André Rankel nach dem Spiel:
„Wir haben ein schlechtes erstes Drittel gespielt, da waren wir noch nicht wach. Wir haben Wolfsburg zu viel Zeit gegeben und waren nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen und waren, dank Petri, nur 0:1 im Rückstand. Im zweiten und dritten Drittel waren wir aggressiver und haben mehr Druck auf den Gegner ausgeübt, hatten gute Chance, um auszugleichen. Dann im dritten Drittel haben wir weitergemacht und, ich glaube auch, verdient gewonnen. Ich freue mich über den Teamerfolg, dass wir drei Punkte geholt haben. Darum geht’s und ich bin froh, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe.“

Florian Busch auf TelekomSport: 

„Wir trinken nach den Spielen keinen Alkohol  - er hätte sicher einen Obstler verdient. Das ist Petri, jede Mannschaft in der DEL braucht, wenn man aggressives Eishockey spielt, auch einen guten Torhüter. Sonst kommst du nicht weit.“

Tore:

0:1 Aubin, Brent (Weiß, Alexander, Voakes, Mark) , EQ, 00:54
1:1 Rankel, André (Petersen, Nick, Richmond, Daniel) , PP1, 43:58
2:1 Rankel, André (Oppenheimer, Thomas, Hördler, Frank) , EQ, 45:46

Strafminuten:

Eisbären Berlin: 29 (27, 0, 2) 
Grizzlys Wolfsburg: 18 (4, 12, 2) 

Zuschauer: 9431

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events