Endlich, drei Punkte!

Endlich, drei Punkte!

< Zurück zur News Übersicht
27.01.2019

Endlich, drei Punkte!

Die Eisbären Berlin gewannen am Sonntagnachmittag mit 5:4 bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven. Die Treffer für die Berliner vor über 4500 Zuschauern in der ausverkauften Eisarena erzielten Micki DuPont, Marcel Noebels, Colin Smith, Martin Buchwieser und Brendan Ranford. Es war der erste Drei-Punkt-Sieg der Eisbären im Jahr 2019 (letzter am 26.12.2018 gegen Bremerhaven).

Es war das Spiel der Torschützen, die ihre Durststrecken beendeten:

Marcel Noebels erzielte sein erstes Tor nach 24 Spielen ohne (letztes Tor: 16.11.18 vs. Krefeld)

Colin Smith traf zum dritten Mal in dieser Saison. Zuvor 37 Spiele ohne Treffer (letztes Tor: 28.09.18 vs. Iserlohn)

Martin Buchwieser erzielte sein erst zweites Saisontor und traf erstmals seit 27 Partien (letztes Tor: 19.10.18 vs. Wolfsburg)

Brendan Ranford traf zum ersten Mal nach elf Spielen wieder (letztes Tor: 23.12.18 vs. Düsseldorf)

Stimmen zum Spiel

Stéphane Richer: „Ich bin stolz auf meine Jungs. Wir haben stark gekämpft. Schon in den letzten zwei Auswärtsspielen in Wolfsburg und Nürnberg hätten wir die Punkte verdient gehabt. Heute wurden die Jungs für ihre Arbeit und ihren Kampfgeist belohnt. Das Spiel war schwer, wie erwartet. Bremerhaven ist eine Topmannschaft, sehr gefährlich offensiv und zu Hause mit der Stimmung im Rücken sowieso gut. Beide Mannschaften haben gut gekämpft. Bei uns hat man gemerkt, dass wir aufgrund der Niederlagenserie mental einige Fehler gemacht haben. Für uns geht’s um kämpfen, kämpfen, kämpfen auch in den nächsten Spielen. Für uns haben die Playoffs schon angefangen und wir müssen bis zum Ende der Hauptrunde darum kämpfen, auf den Pre-Playoff-Plätzen zu bleiben.“

Martin Buchwieser auf Telekom Sport: „Ich hoffe, da kehrt jetzt ein wenig Ruhe ein. So können wir ruhig weiterarbeiten. Wir haben viele Verletzte, aber das darf keine Ausrede sein.“

Tore:

1:0 Zengerle 4:27 (Verlic,Feser)

1:1 DuPont 26:10 (MacQueen,Busch) PP

2:1 Feser 29:53 (Nehring,Rumble)

2:2 Noebels 36:17 (Busch) PP

3:2 Moore 38:59 (Fortunus,Kolupaylo)

3:3 Smith 41:22 PS

3:4 Buchwieser 46:26 (Hessler)

3:5 Ranford 56:08 (MacQueen,Wissmann)

4:5 Verlic 57:44 (Urbas,Hooton) 6-5

Strafminuten:

Bremerhaven – 14

Berlin – 18

Zuschauer: 4647 (ausverkauft)

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events