Eishockey-WM-Update Teil 2

Eishockey-WM-Update Teil 2

< Zurück zur News Übersicht
19.05.2016

Eishockey-WM-Update Teil 2

Nach 12 Tagen Eishockey-WM folgt nun das nächste Update. Die entscheidende Phase mit den K.O.-Spielen steht an. Heute gehen die Viertelfinalspiele los. Mit dabei sind aus der Gruppe A Tschechien, der Gastgeber Russland, Schweden, und überraschend auch Dänemark. Aus der Gruppe B haben es die Teams aus Finnland, Kanada, Deutschland und auch die USA ins Viertelfinale geschafft.

Nachdem sich der Gastgeber Russland am Anfang schwer tat, zeigte das Team sein wahres Gesicht. Vor allem hinterließen sie nach dem 10:1-Sieg gegen Dänemark einen großen Eindruck. Besonders Vadim Shipachyov, der für SKA St. Petersburg spielt, fiel auf und machte 5 Scorerpunkte (2 Tore, 3 Assists). Zurzeit ist er der Topscorer des Turniers (3/10/13) gefolgt von seinem Teamkollegen Artemi Panarin (5/7/12) von den Chicago Blackhawks aus der NHL.

Russland ist nun der Viertelfinalgegner der deutschen Nationalmannschaft, die mit den Eisbären Constantin Braun und Marcel Noebels von Spiel zu Spiel einen besseren Eindruck machte und erstmals seit  fünf Jahren wieder das Viertelfinale bei einer WM erreichte. Besonders im Spiel gegen Kanada machte die Mannschaft unter Marco Sturm für viele Experten ein unerwartet starkes Spiel.  Das deutsche Team hielt die Partie in den ersten beiden Dritteln spannend und konnte nach einem 0:2-Rückstand das Spiel noch ausgleichen. Allerdings drehten die Kanadier in den letzten 20 Minuten nochmal auf und gewannen letztendlich 5:2. Wichtig für den Viertelfinaleinzug, waren deshalb natürlich die Siege gegen die Slowakei, Belarus und die USA. Auch das letzte Gruppenspiel gegen Ungarn (mit Ex-DEL-Coach Rich Chernomaz) gewann Sturms Team nach ordentlichem Kampf 4:2. In diesem Spiel gelang unserer Nummer 90 ein schönes Tor kurz vor Spielende, genauso wie man es von Constantin Braun auch bei den Eisbären kennt.

 

Ungarn steht nach sechs Niederlagen in sieben Spielen als Absteiger fest, ebenso wie Kasachstan. Dafür sehen wir nächstes Jahr Slowenien und Italien bei der Weltmeisterschaft 2017 in Paris und Köln.

Die Viertelfinalpartien im Überblick

Tschechien vs. USA 15:15 Uhr

Finnland vs. Dänemark 15:15 Uhr

Kanada vs. Schweden 19:15 Uhr

Russland vs. Deutschland 19:15 Uhr

Sport1 überträgt alle Partien heute ab 15 Uhr live und direkt. Drückt die Daumen für Eure Lieblingsteams, aber vor allem für Constantin Braun und Marcel Noebels!

Seren Rebscher

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events