Eisbären-Update (12. Februar 2016)

Eisbären-Update (12. Februar 2016)

< Zurück zur News Übersicht
12.02.2016

Eisbären-Update (12. Februar 2016)

Im großen Eisbären-Dschungel mag es manchmal schwierig sein, den Überblick zu behalten. Deshalb gibt’s jetzt immer am Wochenanfang das Eisbären-Update. So kann Euch (fast) keine relevante Neuigkeit zu Eurem Lieblings-Eishockeyteam entgehen.

Es gibt ja in der Tat Eisbären-Fans, die schon nach dem Lesen des einen Updates das nächste Herbeisehnen. Das freut mich natürlich unheimlich. In diesem Zusammenhang liebe Grüße an den Fan, der mich dazu letztens im Fanbogen ansprach. Und da sich in den letzten beiden Partien auch die Schiedsrichterleistungen einigermaßen gebessert haben, muss ich seinem Wunsch auch nicht nachkommen und an dieser Stelle noch mal darauf eingehen. Wir können es ja eh nicht ändern…

Erfreuen wir uns in der kurzen Pause, in der das Team seit Montag frei hatte und morgen wieder ins Training einsteigt (17 Uhr Welli), lieber noch mal am Spiel gegen Hamburg. Endlich haben wir auch mal bei einer TV-Übertragung zeigen können, wo in dieser Saison unsere Stärken liegen. Wir gewinnen ziemlich viele Spiele über den Kampf, wenn es übers Spiel mal nicht so läuft. Und das Team ist wirklich ausgeglichen. Unsere Topscorer Darin Olver, Barry Tallackson und Marcel Noebels hatten in den vergangenen Partien eher weniger Glück. Dafür aber springt die Reihe mit Mark Bell, Spencer Machacek und Florian Busch in die Bresche. „Diese Reihe weckt in mir den Wunsch, mir die Schlittschuhe anzuziehen und hinter ihnen Verteidiger zu spielen“, sagte Uwe Krupp dann auch letztens mal. Überhaupt, dieser Spencer Machacek. Acht Tore hat er schon geschossen und da war jedes einzelne wirklich erarbeitet. Mit einer Plus-Minus-Bilanz von +12 steht er in dieser Wertung ganz oben. Der ein oder andere Eishockeykenner aus dem Oberrang hat ihn denn auch zu seinem Lieblingsneuzugang erkoren.

machacekplusminus.jpg

Schaut Ihr auch nach den Spieltagen am Wochenende erst mal einige Statistiken durch? Ich habe das auf jeden Fall am vergangenen Montag getan. Dabei stellte ich schon fest, dass der Wunsch größer wird, herauszubekommen, wo wir denn nach 52 Spieltagen in der Tabelle stehen werden. Ja, die 100-Punkte-Marke zu knacken wäre schön, aber das wird sehr schwer. Ich denke, wir werden uns eher so wie vor vier Jahren bei 90 bis 95 Punkten einpegeln. 2011/12 sind wir mit 33 Siegen und 19 Niederlagen knapp auf Rang 1 gelandet. Nun, wir werden sehen wie sich das Eishockeywesen bis zum 6. März um 17 Uhr entwickeln wird.

tabelle1112.jpg

Verletzen-Update: Franky Hördler hat auch in den vergangenen, trainingsfreien Tagen fleißig trainiert. Schon am Freitag vor einer Woche war er sehr zuversichtlich, was einen kommenden Einsatz bei einem Spiel betrifft. Drücken wir ihm also die Daumen, dass er am 19. Februar sein erstes Spiel seit dem 06. Dezember 2015 bestreiten können wird. Für Bruno Gervais hingegen, das ist bekannt, ist die Saison vorbei. Dennoch kommt der Kanadier (fast) jeden Morgen in die Kabine. Lässt sein Knie behandeln und macht ein leichtes Athletikprogramm. Man könnte sagen, er arbeitet bereits jetzt an seinem Comeback. Auch eine Art, so eine schwierige Verletzung zu verarbeiten…

Kader: In eine ganz andere Richtung geht es bei TJ Mulock. Unsere Nummer 15 ist unser Marathon-Mann. Wenn wir richtig gerechnet haben, hat er inzwischen 174 Spiele in Folge absolviert ohne ein DEL-Spiel zu verpassen. Hut ab! Was er dazu sagt, habt Ihr sicher im letzten Donnerstagsgespräch gehört oder gelesen…

Shuhei Kuji hingegen ist auch wieder fit. Der japanische Stürmer hat sich von seiner Operation erholt und spielt bereits wieder. Mit der japanischen Nationalmannschaft ist er in Sapporo zur zweiten Runde der Olympiaquali-Turnier auf dem Eis. Gestern gab’s einen 3:0-Sieg gegen Kroatien. Morgen geht’s weiter. Das Schlüsselspiel folgt am Sonntag und gegen die Ukraine wird’s sicher schwer. Die Ergebnisse findet Ihr hier: http://www.iihf.com/competition/573/group-j/!

Kuji_jpn.jpg

Ein paar Fotos von Shuhei im Nationaltrikot findet ihr auf seinem Profil bei Instagram: https://www.instagram.com/p/BBmm1MbHD7o/?taken-by=shushuheheii

Ausblick: An diesem Wochenende gibt es wirklich wenig Eishockey, das man Liveguckern empfehlen kann. Falls Ihr in der Nähe von Augsburg seid, solltet Ihr am Samstag oder Sonntag mal beim DEL Bambini Cup 2016 vorbeischauen und die Eisbären Juniors Berlin unterstützen. Nähre Infos dazu findet man hier: https://www.facebook.com/DELBambiniCup/?fref=ts

Und dann gibt’s heute Abend ab 19:30 Uhr noch das Match von Eisbären-Koop-Partner FASS Berlin gegen den ECC Preussen. Da ist jeder Zuschauer im Wellblechpalast sicher auch ein gern gesehener Gast. 

Ein schönes Wochenende wünsche ich! Notiert von Daniel Goldstein. Alle Nachfragen, egal wie erbarmungslos, bitte an d.goldstein@eisbaeren.de

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events