CHL: Zürich und Gap Rapaces die Gruppen-Gegner der Eisbären

CHL: Zürich und Gap Rapaces die Gruppen-Gegner der Eisbären

< Zurück zur News Übersicht
22.05.2015

Eisbären starten mit Heimspiel gegen die ZSC Lions in die Saison 2015/16

Die Eisbären Berlin werden die Spielzeit 2015/16 mit einem Heimspiel in der Champions Hockey League (CHL) gegen den Schweizer Topclub ZSC Lions aus Zürich beginnen. Die Partie am 22. August 2015 (Samstag, 16 Uhr) wird das erste Heimspiel in der Mercedes-Benz Arena nach ihrer Umbenennung sein. Das zweite Heimspiel bestreiten die Berliner dann am 29. August 2015 gegen den französischen Meister Les Rapaces de Gap (16 Uhr, Mercedes-Benz Arena).

Die ZSC Lions sind einer der besten europäischen Clubs in der jüngsten Vergangenheit. 2014/15 gewannen die Zürcher die Hauptrunde der Nationalliga A in der Schweiz und scheiterten später erst im Playoff-Finale am HC Davos. In den vergangenen 15 Jahren wurde der ZSC vier Mal Schweizer Meister, gewann 2009 die erste Auflage der CHL und anschließend sogar den Victoria-Cup (Wettbewerb zwischen NHL und Europa).

Les Rapaces de Gap wurde bereits 1937 in der südfranzösischen Alpenstadt gegründet. Das Team von Cheftrainer Luciano Basile gewann 2015 erstmals seit 37 Jahren wieder die Eishockeymeisterschaft Frankreichs. In der Mannschaft stehen drei aktuelle Nationalspieler.

Der Ticketvorverkauf für die zwei CHL-Heimspiele der Eisbären in der Gruppenphase startet am 29. Mai um 10 Uhr unter www.eisbaeren.de/tickets, an der Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Dauerkarteninhaber der Saison 2015/16 haben beide Heimspiele in ihrem Saison-Abo inklusive.

Stimmen zur Auslosung

Uwe Krupp, Chefcoach Eisbären Berlin: "Was unsere CHL-Gegner betrifft, steht außer Frage, dass beide Kontrahenten eine große Herausforderung für uns sein werden. Ich freue mich auf die Spiele und wir werden alles dafür tun, um bei diesen Spielen erfolgreich zu sein."

Peter Zahner, Geschäftsführer ZSC Lions: „Die Gruppe ist für uns sich sportlich machbar und interessant gleichzeitig. Berlin ist sowieso eine Super-Marke, die Franzosen wiederum völlig unbekannt. Alles in allem ist es eine gute, interessante Gruppe.“

Luciano Basile, Cheftrainer Les Rapaces de Gap: „Unsere Fans werden zwei der besten europäischen Clubs, aus zwei der besten europäischen Ligen, zu sehen bekommen. Der Fakt, dass wir gegen Zürich und Berlin spielen, wird uns helfen, die CHL sehr gut zu verkaufen.“

Die CHL-Spiele der Eisbären im Überblick

22.08.2015 (Samstag)    16:00 Uhr    Eisbären Berlin – ZSC Lions, Mercedes-Benz Arena, Berlin

29.08.2015 (Samstag)    16:00 Uhr    Eisbären Berlin – Les Rapaces de Gap, Mercedes-Benz Arena, Berlin

04.09.2015 (Freitag)       19:45 Uhr    ZSC Lions – Eisbären Berlin, Eishalle Deutweg, Winterthur

06.09.2015 (Sonntag)     18:00 Uhr   Les Rapaces de Gap – Eisbären Berlin, Patinoire Brown-Ferrand, Gap

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events