Eisbären morgen zu Hause gegen Schwenningen

Eisbären morgen zu Hause gegen Schwenningen

< Zurück zur News Übersicht
13.12.2018

Eisbären morgen zu Hause gegen Schwenningen

Zweimal duellierten sich die Eisbären Berlin in dieser Saison bereits mit den Schwenninger Wild Wings. Mit 5:3 und 1:0 n.P. behielten die Eisbären jeweils die Oberhand. Am morgigen Freitag (19:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena) folgt nun Partie Nummer drei zwischen den beiden Rivalen, die sich schon in den Playdowns Anfang der 1990er Jahre spannende Duelle lieferten.

„Morgen gibt es keine Wahl, wir müssen gewinnen“, sagt Eisbären-Cheftrainer Clément Jodoin vor der Partie. „Jeder muss sein bestes Spiel spielen, jeder muss alles in die Waagschale werfen.“

Bei den Eisbären gibt es im Vergleich zum letzten Spiel nur eine Änderung in der Aufstellung. Tobias Ancicka wird morgen wieder Backup für Goalie Kevin Poulin sein. Dafür kann Maximilian Franzreb für die Lausitzer Füchse im Derby gegen die Eispiraten Crimmitschau spielen. Neben den Langzeitverletzten Mark Olver, Kai Wissmann und Marvin Cüpper fehlt morgen auch weiterhin Thomas Oppenheimer. Der 29-jährige Stürmer musste erneut operiert werden. An eine Rückkehr ist deshalb nicht zu denken. Oppenheimer fehlt den Eisbären auf unbestimmte Zeit.

Eintrittskarten für die Partie, die im Zeichen vom Eisbären-Bruderclub LA Kings steht, sind in vielen Kategorien noch über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40, über www.eisbaeren.de/ticketshop und die Ticketfenster der Arena erhältlich.

Der Eisbären-Kader für das Spiel gegen Schwenningen

Tor: Kevin Poulin, Tobias Ancicka

Abwehr: Maximilian Adam, Mark Cundari, Danny Richmond, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Florian Kettemer, Frank Hördler

Angriff: Brendan Ranford, Vincent Hessler, Jamie MacQueen, André Rankel, Florian Busch, Louis-Marc Aubry, Martin Buchwieser, Sean Backman, Daniel Fischbuch, James Sheppard, Colin Smith, Marcel Noebels

Nicht zur Verfügung: Marvin Cüpper, Kai Wissmann, Thomas Oppenheimer, Mark Olver (alle verletzt)

Für das DNL-Team, Weißwasser oder Hamburg im Einsatz: Maximilian Franzreb, Konstantin Kessler, Jake Ustorf, Charlie Jahnke, Thomas Reichel, Cedric Schiemenz, Lukas Reichel

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events