Auswärtssieg am Sonntagabend

Auswärtssieg am Sonntagabend

< Zurück zur News Übersicht
23.09.2018

Eisbären krallen sich 2 Punkte in Augsburg

Mit einem 1:2 nach Verlängerung konnten die Eisbären Berlin ihren zweiten Sieg an diesem Wochenende einfahren.

Micki DuPont und Colin Smith konnten sich in den Statistiken der DEL verewigen. In einem Spiel mit vielen Strafzeiten (vor allem in Drittel 2) fand die Berliner #25 in der 26. Spielminute die entscheidende Lücke. Sein Schlagschuss, der eventuell noch von Daniel Fischbuch abgefälscht wurde, blieb zwar kurz beim Augsburger Goalie Roy hängen, doch kurz darauf trudelte sie weiter gen Torlinie. Was erst in durch die Bilder der Übertor-Kamera deutlich wurde, der Puck überquerte die Linie vollumfänglich und rutschte dann wieder in Richtung "Ausgang". Nach einem kurzen Videostudium entschieden die Hauptschiedsrichter auf Tor.

Die Berliner mussten sich in der Folge einigen Powerplays von Augsburg erwehren und überstanden diese Unterzahlsituationen, nicht zuletzt dank eines starken Kevin Poulin zwischen den Pfosten. In der 45. Minute war der Kanadier aber machtlos, von der blauen Linie hämmerte Simon Sezemsky aufs Tor, die Augsburger nahmen dem Berliner Goalie gekonnt die Sicht und freuten sich entsprechend über den Ausgleich.

Bis zum Ende der regulären Spielzeit versuchten beide Teams die Entscheidung zu erzwingen, dies aber erfolglos. In der folgenden Verlängerung machten es die Berliner in der 64. Minute besser. Über Florian Kettemer und Brendan Ranford kam der Puck zu Colin Smith, der sich Roy ausschaute und traf.

Stimmen zum Spiel

Colin Smith:

"Es war definitiv nicht unser bestes Spiel. Wir waren hin und wieder sehr nachlässig und haben ziemlich viele Strafzeiten genommen. Andererseits gab es auch einige sehr positive Sachen. Wir haben in schwierigen Situationen, in einem lauten Stadion einen Weg gefunden zu gewinnen. Das, sowie die starken Saves von Kevin Poulin und das gute Penalty-Killing, vor allem auch kurz vor Schluss, nehmen wir mit."

Mehr vom Siegtorschützen: http://bit.ly/ebb_smith_augsburg

 

Tore:

0:1 DuPont 25:59 (Fischbuch)

1:1 Sezemsky 44:30 (Stieler) PP

1:2 Smith 63:30 (Kettemer, Ranford) 3-3

Strafminuten:

Augsburg - 12 + 10-Minuten-Disziplinarstrafe (White)

Berlin - 26 + 10-Minuten-Disziplinarstrafe (Müller)

Zuschauer: 4067

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events