< Zurück zur News Übersicht
23.10.2016

Eisbären Juniors verlieren gegen die Junghaie mit 2:3 in der Verlängerung

Die Eisbären Juniors verloren ihr letztes Vorrundenspiel in der DNL gegen den Kölner EC Die Haie vor 418 Zuschauern in der Mercedes-Benz-Arena mit 2:3 in der Verlängerung.

Die Gäste fingen mit dem Toreschießen an. Kölns Dminik Bokk fummelte sich spitzenmäßig durch die Berliner Defensive. Nach der schnellen Antäuschung vollendete er seine Chance in dem er das Spielgerät dem Eisbär Junior Torhüter Pascal Trautmann unter den Schonern hindurch spitzelte (11:57). Die Hauptstädter fanden eine schnelle Antwort. Kevin Kunz legte für Ledlin Mark auf. Der Stürmer drehte sich um die eigene Achse und schoß dem Gäste Torhüter Justin Fuß an den rechten Schoner. Sturmpartner Brian Bölke reagierte und lupfte die Scheibe in den spitzen Winkel (15:31).

Der Berliner Schlussmann Pascal Trautmann wurde mitte des zweiten Drittels wegen einer Unsportlichkeit vorzeitig zum Duschen geschickt. Back-up Mark Arnsperger stand von nun an zwischen den Pfosten. Während einer Überzahlsituation kurz darauf drehte Verteidiger Tom Kübler, mit einem Schlagschuss von der blauen Linie, das Spiel (34:04). Die Eisbären Juniors führten mit 2:1.

Die Gäste konnten kurz vor Schluss doch noch ausgleichen. Max Pietschmann stand ganz alleine vorm Berliner Kasten und hatten keine Mühen den Puck an Torhüter Arnsperger vorbei ins Tor zu schieben (53:14). Es war nun richtig spannend und mit einem 2:2 ging es in die Verlängerung. Bei 3-auf-3 gibt es auf einer Eisfläche extrem viel freien Platz. Die Gäste nutzten ihn am Besten aus. Dominik Bokk setzte seinen Stempel auf das Spielergebnis. Der Stürmer nutzte seinen Alleingang und erzielte seinen zweiten Treffer am heutigen Nachmittag (63:50). Die jungen Gäste aus Nord-Rhein-Westfalen gewannen das Spiel mit 3:2.

(Foto: Alexandra Bohn)

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events