Eisbären Juniors Berlin verbreitern die Basis

Eisbären Juniors Berlin verbreitern die Basis

< Zurück zur News Übersicht
15.06.2017

Eisbären Juniors Berlin verbreitern die Basis

Der Eisbären Juniors Berlin e.V. verbreitert mit verschiedenen Projekten seine Basis erheblich und verstärkt somit die Arbeit an einer leuchtenden Eishockeyzukunft für Berlin. Durch die Eröffnung mehrerer neuer Teams im Eishockey und die Integration einer komplett neuen Abteilung gewinnt der Verein nicht nur Mitglieder, sondern kann sich im Leistungssport- und Breitensportbereich gleichermaßen vergrößern.

Mit dem Wechsel des Frauenteams der 1. Bundesliga vom OSC Berlin zu den Juniors gewann der Stammverein der DEL-Eisbären ein sportliches Aushängeschild der Hauptstadt hinzu. Des Weiteren wird in der kommenden Saison eine Mannschaft der Eisbären Juniors in der Landesliga antreten. Mit der Floorballabteilung kam eine eishockeyverwandte, aber komplett neue Sportart hinzu. Zudem betreiben die Juniors seit kurzem ein Kitaprojekt und bieten ebenso seit wenigen Wochen die Möglichkeit mit einer Fördermitgliedschaft den Eishockeynachwuchs der Hauptstadt zu unterstützen.

Vera Gäde-Butzlaff (Vorstandsvorsitzende der GASAG): „Die Eisbären Juniors sind elementarer Bestandteil unseres Sponsorings der Eisbären Berlin. Wir unterstützen ihre Aktivitäten seit gut 13 Jahren und haben für die neuen Ansätze unsere Unterstützung zugesagt. Persönlich freue ich mich besonders über die Erweiterung um das Fraueneishockey. Damit den nahtlosen Übergang zwischen Mädcheneishockey und dem Ligabetrieb der Damen sicher zu stellen, bedeutet für mich eine gelungene Art der Frauenförderung, die ich sehr begrüße.“

Sven Felski (Geschäftsführer Sport Eisbären Juniors): „Wir wollen aus der Eishockeystadt Berlin eine Eishockeymetropole machen. Es gilt die Kräfte zu bündeln, um uns breiter aufzustellen. Dazu gehört auch das Fraueneishockey mit unserem neuen Bundesligateam. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Maßnahmen die Eisbären-Organisation insgesamt stärken werden.“

EBBJuniors7-11.jpg

Nina Kamenik (Eishockey-Nationalspielerin): „Für uns ist dieser Wechsel der nächste Schritt in Richtung Professionalisierung. Wir haben in der Vergangenheit, ähnlich wie die DEL-Eisbären, viele Erfolge feiern können. Nach einer kleinen Durststrecke wollen wir nun gemeinsam mit den Eisbären wieder an die alten Erfolge anknüpfen.“

Stéphane Richer (Sportdirektor Eisbären Berlin): „Für uns ist die Nachwuchsförderung sehr wichtig. Die Eisbären gehören zu einer Topadresse in Deutschland, was die Ausbildung von Eishockeyspielern angeht und gemeinsam mit der Unterstützung der LA Kings, wie zum Beispiel beim Development Camp vergangene Woche, wollen wir noch besser werden.“

Mehr zu den Eisbären Juniors finden Sie in der Pressemappe der Pressekonferenz hier als Download und auf www.eisbaeren-juniors.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events