6:3-Sieg gegen Sparta = Turniersieg

6:3-Sieg gegen Sparta = Turniersieg

< Zurück zur News Übersicht
20.08.2017

Eisbären gewinnen Sommerturnier durch 6:3 gegen Sparta

Die Eisbären Berlin gewannen am Sonntagnachmittag mit 6:3 gegen den HC Sparta Praha. Vor 3609 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena gewann der Gastgeber damit das Internationale Sommerturnier 2017. Die Tore für die Berliner erzielten Marcel Noebels (2.), Florian Busch (3.), Nick Petersen (10.), Micki DuPont (30.), Jamie MacQueen (37.) und Mark Olver (52.).

Nach Drittel 1 des finalen Spiels beim internationalen Sommerturnier zwischen den Eisbären und dem HC Sparta Praha führten die Gastgeber mit 3:2. Ein Doppelschlag der Hauptstädter zu Beginn der Partie gab die Richtung für ein torreiches Startdrittel vor. Marcel Noebels hob den Puck bereits nach 82 Sekunden ins Netz, Florian Busch fälschte 1 ½ Minuten später einen Richmond-Schuss zum 2:0 ab. Sparta allerdings verkürzte in Minute 5 bereits (Torschütze Lukas Pech). Nach fast exakt 10 gespielten Minuten konnte Nick Petersen den alten Abstand wieder herstellen. Ein Flachschuss von Vojtech Zelenak in Minute 13 machte das Ergebnis wieder eng.

Nach dem Mittelabschnitt lagen die Eisbären mit 5:2 vorne. Die vierte Eisbären-Reihe konnte zwei Treffer erzielen. Erst war Sven Ziegler im Nachschuss erfolgreich (offizieller Torschütze, viele sahen DuPont als letzten am Puck), dann konnte Jamie MacQueen den Puck ins Tor schießen, nachdem er zuvor noch mit einem Alleingang in Unterzahl scheiterte. Am Ende des Drittels tauschten noch Danny Richmond und Lukas Pech ein paar Nettigkeiten aus und nahmen daraufhin für etwas längere Zeit auf der Strafbank platz.

Zwei Treffer fielen noch im Schlussabschnitt, in dem sich Sparta zwar mühte, die Eisbären aber souverän ihre Führung verteidigten. Alexander Reichenberg verkürzte zwar in Minute 50 auf 3:5, Mark Olver aber stellte zwei Minuten später den alten Abstand wieder her und entschied die Partie mit dem dritten Tor der vierten Reihe endgültig. So konnte Eisbären-Legende Hartmut Nickel nach dem Spiel Kapitän André Rankel den Pokal für den Turniersieg überreichen. Nächstes Spiel der Eisbären: Mittwoch (23. August 2017, 18:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena vs. Mikkelin Jukurit)

pokal1.jpg

Stimmen zum Spiel

Marcel Noebels: „Ich fand, dass wir von Anfang an das Tempo gegangen sind, was wir am Freitag noch nicht so hatten. Es gibt noch Kleinigkeiten, die jetzt noch nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind, so wie wir es wollen. Es war aber ein riesiger und guter Schritt in die richtige Richtung. Ich bin positiv überrascht, dass wir schon so weit sind, gerade weil wir so viele neue Jungs haben. Ich finde, dass sich auch alle neuen Spieler schon gut eingefunden haben und jeder seine Rolle so langsam findet, die er einnehmen sollte.“

Eisbären Berlin - HC Sparta Praha 6:3 | ENDE

Tore
1:0 Noebels, Marcel (Aubry, Louis-Marc) , EQ, 01:22
2:0 Busch, Florian (Richmond, Daniel, Buchwieser, Martin) , EQ, 02:59
2:1 Pech, Lukas (Zelenak, Vojtech, Piskacek, Jan) , EQ, 04:15
3:1 Petersen, Nick (Parlett, Blake, Buchwieser, Martin) , EQ, 09:57
3:2 Zelenak, Vojtech (Pech, Lukas, Kumstat, Petr) , EQ, 12:53
4:2 DuPont, Micki (MacQueen, Jamie, Ziegler, Sven) , EQ, 29:11
5:2 MacQueen, Jamie (Ziegler, Sven, Hördler, Frank) , EQ, 36:27
5:3 Reichenberg, Alexander, EQ, 49:04
6:3 Olver, Mark (MacQueen, Jamie) , EQ, 51:07

Strafminuten

Eisbären Berlin: 18 (0, 18, 0) 
HC Sparta Prag: 18 (0, 16, 2) 

Zuschauer: 3609

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events