Eisbären erreichen trotz 1:3-Niederlage die Playoffs der CHL

Eisbären erreichen trotz 1:3-Niederlage die Playoffs der CHL

< Zurück zur News Übersicht
06.09.2015

Eisbären erreichen trotz 1:3-Niederlage die Playoffs der CHL

Die Eisbären Berlin unterlagen im letzten Spiel der Gruppenphase der Champions Hockey League 2015/16 Les Rapaces de Gap mit 1:3. Vor rund 2500 Zuschauern erreichten die Berliner trotz dieser Niederlage aufgrund des besseren direkten Vergleichs mit dem französischen Meister die Playoff-Runde der CHL.

Die Gastgeber begannen mit sehr viel läuferischem und physischem Einsatz. Die Bären hielten dagegen. Gap allerdings hatte einen entscheidenden Spieler. Matt Carter, im Hinspiel noch suspendiert aufgrund eines illegalen Medikaments, konnte seine Energie in seinem ersten Saisonspiel nutzen und zwei Treffer innerhalb von zweieinhalb Minuten erzielen. Zuerst saß Barry Tallackson auf der Strafbank, dann musste Sven Ziegler in die Kühlbox.

Die Eisbären dagegen konnten ihre Powerplay-Chancen nicht nutzen. Sie schossen zu wenig und spielten bei Kontergelegenheiten zu oft ab bzw. erreichten selten einen abprallenden Puck. Einige gute Gelegenheiten ließ auch Jonas Müller aus, ehe er nach schönem Zuspiel von Darin Olver im Überzahlspiel in der 32. Minute auf 1:2 verkürzen und den Eisbären damit wieder Hoffnung geben konnte.

Angetrieben von rund 200 nimmermüden laut singenden Fans gingen die Eisbären schwungvoll ins Schlussdrittel. Aber, der Puck wollte nicht mehr ins Tor der Franzosen. Aurelien Bertrand lief zu Hochform auf und bei einem Konter stellte Camillo Miettinen den 3:1-Endstand her.

Nach dem Spiel sangen trotzdem beide Fangruppen laute Lieder und das teilweise sogar zusammen. Die nächste Runde der CHL wird am kommenden Dienstag (8.September) um 12 Uhr in Helsinki ausgelost. Die Spieltermine sind der 22. September (wahrscheinlich Heimspiel in der Mercedes-Benz Arena) und 6. Oktober (wahrscheinlich auswärts).

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events