Eisbären besiegen auch Slovan Bratislava

Eisbären besiegen auch Slovan Bratislava

< Zurück zur News Übersicht
17.08.2018

Eisbären besiegen auch Slovan Bratislava

 Die Eisbären Berlin konnten auch das zweite Spiel im Zbynek Kusy Memorial in Pardubice für sich entscheiden. Mit 4:0 besiegten sie den HC Slovan Bratislava aus der Kontinental Hockey League (KHL). Die Treffer für die Berliner erzielten vor 1000 Zuschauern Mark Olver (14./23. PP), Micki DuPont (27./PP) und Kai Wissmann (47./PP). Damit liegt der DEL-Rekordmeister jetzt weiterhin an erster Stelle des Turniers. Am morgigen Samstag um 19 Uhr treffen die Eisbären in ihrem Abschlussspiel auf Gastgeber HC Dynamo Pardubice aus der tschechischen Extraliga.

Das Spiel zum Nachlesen im Ticker: http://bit.ly/ebb_ticker

Das Spiel noch mal anschauen: http://bit.ly/ebb_slovan_livestream

Die Highlights: http://bit.ly/ebb_slovan_highlights

Die Turniertabelle nach Spieltag 2: https://twitter.com/hcpce/status/1030537051714842625

Stimmen zum Spiel

Cheftrainer Clément Jodoin: "Wir haben heute drei Powerplay-Tore geschossen und in unseren Unterzahlspiele keine Gegentore zugelassen. Und wir haben einen Weg gefunden 4:0 zu gewonnen. Und wie ich zuvor schon sagte, ich bin froh darüber, dass wir zwei KHL-Teams besiegt haben, auch fürs deutsche Eishockey insgesamt. Die DEL ist eine gute Liga und wir wissen, wie man Eishockey spielt. Das habe ich ich auch den Spielern vor dem dritten Drittel noch mal gesagt. Dieser Sieg war ein gutes Zeichen dafür, dass das Fundament da ist, in unserem Spiel. Gibt es noch Platz für Verbesserungen? Ja! Wir gehen aber einen Schritt, nach dem anderen. Zudem war Maximilian Franzreb sehr gut - über 2 Gegentore aus 2 Spielen gegen KHL-Teams kann man sich freuen. Sind wir zufrieden? Nein! Es ist ein Schritt vorwärts in die Richtung, in die wir weitergehen werden."

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events