JETZT

DAUERKARTEN

BESTELLEN

UNTER

(030) 97 18 40 40

hier klicken
Mit Kapitän André Rankel zum Heimspielauftakt

Mit Kapitän André Rankel zum Heimspielauftakt

< Zurück zur News Übersicht
13.09.2018

Mit Kapitän André Rankel zum Heimspielauftakt

Mit Kapitän André Rankel starten die Eisbären Berlin am morgigen Freitag in die 25. Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der 33-jährige Stürmer meldet sich pünktlich vor dem Heimspielauftakt gegen den EHC Red Bull München (19:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena) zurück im Eisbären-Kader.

Torwart Marvin Cüpper wird den Eisbären 8-12 Wochen fehlen. Der 24-Jährige verletzte sich am vergangenen Sonntag im CHL-Spiel in Brno im Bereich des Syndesmosebandes. „Unser Plan war es, mit Marvin und Maximilian Franzreb in die Saison zu gehen. Maxi hat eine überragende Vorbereitung gespielt und wir haben viel Vertrauen in ihn. Dennoch müssen wir aufgrund der Verletzung von Marvin jetzt natürlich überlegen, wie wir die kommenden Wochen angehen“, sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer auf der heutigen Saisoneröffnungspressekonferenz bei Hauptsponsor GASAG. Neben Cüpper fehlen auch weiterhin Frank Hördler und Florian Busch.

„Wir sind gut vorbereitet, jeder weiß, was er zu tun hat. Wir wollen ein neues Buch schreiben, über eine erfolgreiche Eisbären-Familie“, sagte Eisbären-Cheftrainer Clément Jodoin auf die Partie gegen München vorausschauend.

Zum Saisonziel äußerte sich Sportdirektor Richer folgendermaßen: „Wir wollen für unsere Fans eine erfolgreiche Hauptrunde spielen und unter den Top 4 landen. Clément spricht von einem Buch, es war in der letzten Saison ein sehr spannendes. Dieses Jahr wollen wir eines mit Happy End schreiben.“

Die Eisbären Berlin freuen sich derweil über einen neuen Dauerkartenrekord. Mit 5787 haben die Eisbären so viele Saisonabos wie noch nie verkauft.

Für die Finalrevanche erwarten die Eisbären auch deshalb eine gut gefüllte Mercedes-Benz Arena. Während die Fankurve bereits ausverkauft ist, gibt es aber definitiv noch ausreichend Tickets im Sitzplatzbereich sowohl an den Tageskassen der Arena, als auch über den Onlineshop unter www.eisbaeren.de/ticketshop und über die Tickethotline (030) 97 18 40 40.

Der Eisbären-Kader für das Spiel gegen München

Tor: Maximilian Franzreb, Tobias Ancicka

Abwehr: Mark Cundari, Kai Wissmann, Danny Richmond, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Florian Kettemer

Angriff: Brendan Ranford, Jason Jaspers, Jamie MacQueen, Thomas Oppenheimer, André Rankel, Louis-Marc Aubry, Martin Buchwieser, Sean Backman, Daniel Fischbuch, James Sheppard, Colin Smith, Mark Olver

Nicht zur Verfügung: Marvin Cüpper, Frank Hördler, Florian Busch (alle verletzt), Marcel Noebels (Camp Boston Bruins)

Für das DNL-Team, Weißwasser oder Hamburg im Einsatz: Konstantin Kessler, Maximilian Adam, Jake Ustorf, Vincent Hessler, Charlie Jahnke, Thomas Reichel, Cedric Schiemenz, Lukas Reichel

 

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events