Eisbären Berlin gegen EV Zug im Sechzehntelfinale der CHL 2016/17

Eisbären Berlin gegen EV Zug im Sechzehntelfinale der CHL 2016/17

< Zurück zur News Übersicht
12.09.2016

Eisbären Berlin gegen EV Zug im Sechzehntelfinale der CHL 2016/17

Die Eisbären Berlin treffen im Sechzehntelfinale der Champions Hockey League (CHL) auf den EV Zug aus der Schweiz. Das Hinspiel wird am 4. Oktober 2016 in Berlin stattfinden. Das Rückspiel dann am 11. Oktober 2016 in der Bossard Arena in Zug.

Der Sportliche Leiter der Eisbären Berlin, Stefan Ustorf sagt zu dieser Auslosung: „Zug ist ein Gegner nach unserem Geschmack. Das wird ein hochklassiges Duell. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Harold Kreis. Natürlich wollen wir ins Achtelfinale einziehen.“

Eisbären-Verteidiger Micki DuPont (2008 bis 2010 beim EV Zug): „Das werden spannende Spiele. Zug ist ein sehr talentiertes Team, das schlittschuhläuferisch gut ist. Sie haben einen guten Stamm an Spielern, der schon eine Weile zusammenspielt. Zug ist eine schöne Stadt, hat eine schöne Arena und liegt direkt neben Zürich, also sollte die Reise nicht zu schwierig werden. Ich freue mich, auf die Rückkehr dorthin, es ist ein spezieller Ort für mich.“

Der EV Zug gewann die Gruppe G der diesjährigen CHL-Saison vor HIFK aus Helsinki. 2015/16 schlossen die Zuger die Hauptrunde auf dem vierten Platz der Schweizer Nationalliga A ab. In den Playoffs unterlag der EVZ dann dem HC Lugano im Viertelfinale. Der größte Erfolg vom EV Zug war der Meistertitel in der Schweiz 2008.

Alle Informationen zum Ticketvorverkauf gibt es hier auf www.eisbaeren.de/chl!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events