Eisbären am Wochenende mit Halbfinalauftakt

Eisbären am Wochenende mit Halbfinalauftakt

< Zurück zur News Übersicht
23.03.2017

Eisbären am Wochenende mit Halbfinalauftakt

Am kommenden Wochenende starten die Eisbären Berlin mit einem Auswärtsspiel (Freitag, 24.03., 19:30 Uhr, Olympiaeishalle) und einem Heimspiel (Sonntag, 26.03., 16:45 Uhr, Mercedes-Benz Arena) gegen den EHC Red Bull München in die Halbfinal-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

„München ist eine Mannschaft, die eine Super-Saison gespielt hat“, sagt Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp. „Sie sind die offensivstärkste Mannschaft der Liga, in der Defensive stabil und insgesamt gut aufgestellt. Die Ergebnisse in der Hauptrunde spielen eine Rolle, aber nur statistisch.“

Die Eisbären haben alle vier bisherigen Begegnungen der Saison 2016/17 gegen die Münchner verloren. 2:4 und 3:4 lauteten die Ergebnisse in der Hauptstadt, 2:3 und 1:3 hieß es aus Berliner Sicht in Bayern.

„In der Vorrunde sind wir im dritten Drittel eingebrochen, weil wir nur drei Reihen hatten und sie hatten vier“, sagt Verteidiger Constantin Braun. „Jetzt haben wir auch eine starke vierte Reihe, was uns in den letzten beiden Playoff-Serien, auch wenn man die Overtimes betrachtet, geholfen hat. Wir wollen unsere Heimspiele gewinnen und eins in München klauen. Es ist jetzt alles möglich.“

Im Eisbären-Kader gibt es Fragezeichen hinter dem Einsatz von Louis-Marc Aubry und Spencer Machacek. Während Aubry heute nicht auf dem Eis trainierte, war Machacek heute im Wellblechpalast dabei.

Für das erste Halbfinalheimspiel sind über die Eisbären-Tickethotline 03097184040, online unter www.eisbaeren.de/ticketshop sowie auch am morgigen Freitag an den Kassen der Mercedes-Benz Arena noch Eintrittskarten in einigen Kategorien erhältlich! Grundsätzlich sind für beide Halbfinalpartien bereits über 23.000 Tickets weg.

Der verfügbare Eisbären-Kader für das erste Match gegen München

Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper

Abwehr: Bruno Gervais, Alex Roach, Kai Wissmann, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun

Angriff: Nick Petersen, Charles Linglet, Laurin Braun, Jamie MacQueen, Kyle Wilson, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Darin Olver, Julian Talbot, Daniel Fischbuch, Marcel Noebels

Es fehlen bei den Eisbären: Spencer Machacek, Louis-Marc Aubry (beide Einsatz fraglich), Sven Ziegler (Schulter), Charlie Jahnke, Maximilian Adam, Vincent Hessler

In Weißwasser: Maximilian Franzreb

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events