< Zurück zur News Übersicht
06.02.2015

Eisbären Allstars beim Pond Hockey Cup

Die Eisbären Berlin treten auch in diesem Jahr wieder an, wenn am 7. und 8. Februar 2015 in Garmisch Partenkirchen der 5. Pond Hockey Cup des Deutschen Eishockey-Bundes ausgetragen wird.

In einem gemeinsamen Team mit dem Riessersee Hotel Resort werden Eisbären-Rekordspieler Sven Felski, Torwart-Altstar René Bielke, Eisbären-Juniors-Vorstand Nico Pyka, Mannschaftsarzt Dr. Jens Ziesche, Markus Ziesche, Patrick Flynn und Andreas Raubal in Garmisch-Partenkirchen antreten, um sich in dieser traditionellen Form des Eishockeys mit minimaler Ausrüstung mit anderen Teams in der Profirunde zu messen.

Sven Felski über die Teilnahme am 5. Pond Hockey Cup des DEB: „Die Kulisse in Garmisch-Partenkirchen ist einfach traumhaft. Auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, möchten wir mit unserer Truppe in diesem Jahr wieder die Goldene Schneeschaufel gewinnen – den Siegerpreis des Pond Hockey Cups.“

In den vergangenen drei Jahren konnten die Eisbären das Turnier einmal gewinnen, verloren einmal in der Verlängerung des Endspiels und schafften es einmal bis ins Halbfinale.

Dieter Ballwanz, Geschäftsführer des Riessersee Hotel Resort: „Die Eisbären Berlin und das Riessersee Hotel sind in den vergangenen Jahren zu starken Partnern gewachsen. Unterstützt von den Garmischer Eishockey-Größen Andreas Raubal und an der Bande Lenz Funk senior wollen wir wieder um den Titel mitspielen.“

Aufgrund der anhaltend warmen Temperaturen muss das Turnier erneut auf die Freiflächen des Olympia-Eissportzentrums Garmisch-Partenkirchen verlegt werden. Der idyllisch gelegene Riessersee ist zwar mit mehr als 20 Zentimetern Kerneis tragfähig, doch hat es in den vergangenen Tagen zu stark geschneit.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.riessersee-hotel.de und www.pondhockeycup.de.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events