Vor dem Klassiker-WE gegen Düsseldorf und Mannheim

Vor dem Klassiker-WE gegen Düsseldorf und Mannheim

< Zurück zur News Übersicht
23.11.2017

Doppelheimspiel-Wochenende mit Klassikern gegen Düsseldorf und Mannheim

Die Eisbären Berlin haben ein wahres Klassiker-Wochenende vor der Brust. Am morgigen Freitag gastiert ab 19:30 Uhr die Düsseldorfer EG in der Mercedes-Benz Arena Berlin, am Sonntag kommen dann die Adler Mannheim (Erstes Bully: 17:00 Uhr!) in die Hauptstadt.

Die Eisbären müssen voraussichtlich in beiden Partien wieder auf fünf Stammspieler verzichten. Neben Constantin Braun und Thomas Oppenheimer fehlen auch Louis-Marc Aubry, André Rankel und Frank Hördler weiterhin.

„Düsseldorf kommt in guter Form und mit dem Rückenwind von 3 Siegen in Folge nach Berlin“, sagt Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp vorausschauend. „Unsere Mannschaft ist gut aus der Deutschlandcup-Pause gekommen und ich erwarte ein intensives und hart umkämpftes Spiel.“

Fünf Ex-Eisbären reisen mit der DEG an die Spree. Spencer Machacek wechselte erst im Sommer aus der Hauptstadt an den Rhein; Alexander Barta, Mathias Niederberger, Eduard Lewandowski, Daniel Weiß und Henry Haase schon früher.

Das erste Match dieser Saison gewannen die Eisbären mit 4:2 in Düsseldorf.

Karten für beide Wochenendpartien sind noch buchbar über www.eisbaeren.de/ticketshop und die Tickethotline der Eisbären, (030) 97 18 40 40. Auch an der Abendkasse werden noch Tickets in diversen Kategorien erhältlich sein.

Rund um die Wochenend-Partien gibt es in der Mercedes-Benz Arena wieder einige Aktionen. Eisbären-Tourismuspartner Zypern verlost am Freitag eine Reise auf selbige Sonneninsel und Premiumpartner Liqui Moly führt am Sonntag eine Fotoaktion durch. Außerdem werden die Umweltschützer von Greenpeace mit ihrer Eisbärin Paula wieder für einen dauerhaften Schutz der Aktis werben.

Der Eisbären-Kader für das Spiel gegen Düsseldorf
Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper
Abwehr: Kai Wissmann, Danny Richmond, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Blake Parlett
Angriff: Maximilian Adam, Nick Petersen, Charlie Jahnke, Jamie MacQueen, Florian Busch, Sven Ziegler, Martin Buchwieser, Sean Backman, Daniel Fischbuch, James Sheppard, Mark Olver, Marcel Noebels

Nicht zur Verfügung: Maximilian Franzreb, Louis-Marc Aubry (Fingerfraktur), Thomas Oppenheimer (Fuß), Frank Hördler, André Rankel (beide Unterkörper), Vincent Hessler, Constantin Braun

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events