Die neue Nummer 17 im Gespräch

Die neue Nummer 17 im Gespräch

< Zurück zur News Übersicht
30.04.2016

Die neue Nummer 17 im Gespräch

Seit Mittwoch steht es fest. Die Eisbären Berlin haben eine neue Nummer 17. Jamie MacQueen kommt als Playoff-Topscorer und frischgebackener Meister der DEL2 nach Berlin. Der 27-Jährige beantwortete uns in einem Blitzinterview seine ersten Fragen als Eisbär.
 

Jamie, willkommen in Berlin! Wie geht’s Dir und wo bist Du gerade?

Jamie MacQueen: Danke! Ich freue ich mich sehr darauf, nach Berlin zu kommen. Derzeit bin ich in Kassel und genieße unsere Meisterschaft. Außerdem bereiten meine Frau, mein Sohn und ich uns auf unsere Abreise nach Hause nach St. Thomas, Ontario vor, wo wir den Sommer verbringen werden.

Warum hast Du Dich entschieden, nach Berlin zu kommen?

Jamie MacQueen: Ich möchte den Sprung in die DEL machen und zeigen, dass ich in dieser Liga spielen kann. Die Chance, die mir Berlin gibt, scheint mir eine sehr gute zu sein, sowohl auf dem Eis, als auch außerhalb für meine Familie.

Die Eisbären Berlin sind aus meiner Sicht ein absoluter Topclub mit einer spannenden Geschichte und vielen gewonnen Meisterschaften. Außerdem scheint die Stadt, nachdem was mir alle anderen erzählen, eine wunderschöne Stadt zum Wohnen zu sein.

Wenn Du an die kommende Saison denkst, worauf freust Du Dich am meisten?

Jamie MacQueen: Erst einmal freue ich mich nur darauf, nach Berlin zu kommen, meine neuen Teamkollegen und die Trainer zu treffen und mit ihnen zusammen aufs Eis zu gehen. Ich freue mich auch darauf, zum Saisonstart in der Champions Hockey League spielen zu dürfen. Ich finde, das ist eins der coolsten Turniere im Eishockey überhaupt. Es ist wirklich etwas Besonderes für mich, gegen Teams aus anderen Ländern und in anderen Ländern spielen zu dürfen.

Wie würdest Du Dich als Spielertyp selbst beschreiben?

Jamie MacQueen: Ich würde sagen, meine größte Stärke ist mein Schuss. Ich bin aber außerdem auch ein großer Spieler und kann meinen Körper gut dazu einsetzen, die Pucks zum Tor zu bringen, den Puck aber auch abzuschirmen. Auch das physische Spiel ist eine Stärke von mir. Das ist die Art Spieler, die ich bin: ich schieße, wann immer ich kann, setze meinen Körper ein, benutze ihn, um die Pucks in den Ecken zu gewinnen und Torchancen zu produzieren. Ich kann sowohl Mittelstürmer, als auch Außenstürmer spielen.

Was sind Deine Ziele für die kommende Saison?
Jamie MacQueen: Ich hoffe, wir können mit der Mannschaft darauf aufbauen, was die Eisbären in der vergangenen Saison erreicht haben. In der Hauptrunde also den Heimvorteil für die Playoffs sichern, um dann möglichst lange in den Playoffs dabei zu sein. Am Ende ist das Ziel eines jeden Eishockeyspielers immer die Meisterschaft. Also auch meins für die kommende Saison.

Für mich persönlich hoffe ich zeigen zu können, dass ich in der DEL ein wertvoller Spieler bin. Ich möchte verantwortlich in der Defensive spielen, aber auch zeigen, dass ich in der Offensive mit guter Produktivität zu einem Sieg unseres Teams beitragen kann.

Vielen Dank Jamie und erst einmal gute Erholung!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events