< Zurück zur News Übersicht
26.02.2017

Die Geschichte des Playoff-Barts

Eishockey ist vermutlich der Sport mit dem größten Aberglauben. Die Fans sind immer dort, wo ihr Lieblingsteam ist, folgen ihm und nehmen an seinen Traditionen teil. Eine dieser Traditionen ist es, sich einen Playoff-Bart wachsen zu lassen. Die Idee dahinter ist, sich vor dem ersten Spiel der Playoffs zu rasieren und den Bart so lange wachsen zu lassen, bis das Team die Meisterschaft gewinnt oder ausscheidet.

Der Legende nach begann diese Tradition in den 80er Jahren durch die New York lslanders während ihrer berühmten Glückssträhne. Ron Duguay, der zu der Zeit für die New York Rangers spielte, war der Meinung, dass diese Tradition genau den Spirit und das Handeln des Teams während der Playoffs erfasse. 

“Man stellt etwas zusammen auf die Beine und verbindet es mit einer bestimmten Optik: Typen mit Bärten sehen schroffer aus. Das hatte etwas von: “Wir leben ohne Komfort! Wir sind jetzt in den Schützengräben und kämpfen”, sagte Duguay. Eine Sache, über die sich die meisten Spieler während dieser Zeit beschweren, sind das Jucken des Bartes und die Reizung der Haut. “Vielleicht wäre es nicht so schlimm, wenn ich mich besser darum kümmern würde”, sagte Defensivspieler Wade Redden. “Ich weiß nicht, wie man den Bart am besten pflegt. Da gibt es wahrscheinlich irgendeine Lotion oder ein Shampoo, das ich benutzen sollte.” Die perfekte Lösung für dieses Jucken - und um deinen Bart toll aussehen zu lassen - ist ein Bartöl, das Firmen wie Mornin‘ Glory anbieten.

Der Playoff-Bart steht für eisernen Teamzusammenhalt. Er hilft den Spielern an die Playoffs und die bevorstehende Aufgabe zu denken, wenn sie morgens in den Spiegel schauen und ihrer morgendlichen Routine nachgehen. Während der Playoffs ermüden die Spieler, aber der Bart bleibt das Symbol ihres Durchhaltevermögens und ihrer Stärke.

Als ideale Vorbereitung auf die Playoffs bietet Mornin’ Glory allen Eisbären-Fans ein spezielles Angebot. Geh' frisch rasiert in die Playoffs und lass Dir einen gewaltigen Bart wachsen. Wenn Du heute bestellst und es beim ersten Playoff-Spiel in der Mercedes-Benz Arena abholst, geben wir Dir 20 Prozent Rabatt auf unser Erfolgsprodukt, das Starter Kit One. Das Paket beinhaltet einen Griff und eine 5-Blatt-Klinge für nur 5 EUR. Aber nur heute liegt der Preis für Duch bei 4 EUR! Bestellen kannst Du hier - mit dem Codewort 'playoffbart'.

Mornin’ Glory wird beim Spiel dabei sein und Kunden ein Barbershop-Erlebnis anbieten. Dort kannst Du die Produkte ausprobieren und eine professionelle Rasur von einem erstklassigen Barber bekommen. Komm vorbei und sprich mit Mornin' Glory über Bärte und wie wir alle die Eisbären beim Playoff-Durchlauf unterstützen können.  

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events